Zum Inhalt springen

Der neue von Technics – jetzt auch mit Tonarm

Ein wenig amüsiert mich diese gern verbreitete Haltung, erstmal ablehnend auf etwas zu regieren, an das man sich über die Jahre hinweg so schön gewöhnt hat. Das haben die meisten unserer Eltern schon getan und zeugt davon, dass auch viele von uns so langsam in die Jahre kommen. Und das ohne es zu wollen oder gar zu merken.

Technics bringt einen neuen Plattenspieler, wurde gestern vermeldet. Ohne das den jemand mal angefasst oder gar gehört hätte, wird erstmal am Design rumgemosert. Klar, mehr bleibt aktuell ja auch erstmal nicht. Die nächsten mosern, dass das Teil wohl er nicht für die DJ-Kanzel gedacht ist, sondern eher dem Audio-Liebhaber im High-End-Bereich auf die Ohren geschnitten wurde. „Die sollen mal lieber den alten 1210er wieder in die Regale bringen!“ und so.

Es wird Gründe gegeben haben, die Produktion desselbigen zu stoppen. Vermutlich wirtschaftliche – wie das meistens ja so ist. Und dann bauen die halt kein altes Model mehr, was am Ende wohl einfach eben doch zu wenige gekauft haben. Wer heute einen DJ-Plattenspieler will, muss sich bei der Konkurrenz umsehen, die es ja auch gibt.

Lange Rede, wenig Gehaltvolles: Mir ist egal, ob es neue Technics für DJs geben wird. Ich habe meine beiden hier im Keller stehen und sie seit gut 8 Jahren nicht ein einziges Mal benutzt. Weil Vinyl und so. Mich amüsiert eben nur die Aufregung darüber, dass irgendwelche Erwartungen jetzt nicht bedient werden. Aber ich finde das hier einfach zu gut, um es nicht zu bringen.

Der neue Technics. Mit Tonarm. Da wird ja wohl keiner mehr was zu mosern haben.

Bildschirmfoto 2015-09-03 um 08.40.18

2 Kommentare

  1. Joopunkt3. September 2015 at 09:25

    :D er sieht original aus wie meine Spüle :D

  2. Captain3. September 2015 at 10:41

    ..das is ja auch ne Spüle und sollte glaub auch der Gag an der ganzen Sache sein. just sayin‘

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert