Zum Inhalt springen

Der Sand, der nicht nass werden will

Mir fehlen genau jetzt hier die Fähigkeiten dafür, hier zu den Erklärbären zu machen, aber ganz offensichtlich gibt es mittlerweile einen Sand, der mit Wasser nichts anfangen kann – und das Wasser nichts mit ihm. Nachlässig übersetzt nennt der selbige sich „Hydrophob“, mag also das Wasser nicht. Ich allerdings war immer zu schläfrig in Physik. Hat mir ja auch damals keiner gesagt, dass das irgendwann mal zum Bloggen taugen könnte.

Schöner Sound auch.


(Direktlink, via reddit)

5 Kommentare

  1. Anonymous16. Juli 2012 at 23:02

    http://www.wissenswertes.biz/space-sand-hydrophobischer-sand.html

    „Space Sand ist gewöhnlicher Sand, der mit einem Additiv (Trimethylsilanol) bedampft wurde. Dies verändert die Zusammensetzung der Sandoberfläche, der Sand ist zu 100 % hydrophob d. h. wasserabstoßend.

    Diese Eigenschaften machen ihn vielfältig einsetzbar z. B. zur Bildung von künstlichen Teichen und Bachläufen, aber auch im Garten- und Landschaftsbau oder in der Landwirtschaft.“

  2. Pfluesterer17. Juli 2012 at 00:22

    Also ab Minute 1:12 wird es eklig. Ich wollte schon immer mal wissen, wie es ausschaut, wenn man den flotten Otto hat und aufs Klo geht, NICHT.

  3. Spritzpups17. Juli 2012 at 02:26

    Das ist echt nett. Es gibt wohl auch so einer Art Beschichtung für sowas.

  4. jan17. Juli 2012 at 12:54

    müsste eigentlich ähnlich mit granularem wachs funktionieren, oder?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert