Zum Inhalt springen

Die Tage der Regel einer Frau

Ich weiß zwar noch nicht wie ich das hier jetzt alles zusammenbekomme, ohne mir dabei ein rhetorisches Bein zu brechen, aber ich versuche es mal – die Headline ist schon mal selten dämlich.

Also: Jonathan Gurvit hat auf Behance eine Postkartenserie, welche die Emotionen einer Frau während ihrer Menstruation illustriert darzustellen versucht. Mit allen Höhen und Tiefen. Puh. Die sind alle sehr sehenswert, auch weil stilistisch alle sehr unterschiedlich.

Aber: Eine der Postkarten zeigt eine Frau, deren Oberkörper von dutzenden Pandas umhüllt wird. Mit der Bildunterschrift: Heute fühle ich mich liebewohl. Hier:

So sehe ich nämlich auch aus, wenn ich mich liebewohl fühle. Mit unrasierten Beinen allerdings.

Und wegen diesem Foto lasse ich mich gerne doch auf das dünne Eis, auf das ich mich mit diesem Thema begebe, ein. Eigentlich hätte ich das ohne weiteres in mein Panda Tumblr gesteckt, aber ich habe meinen Rechner mit den Zugängen nicht dabei, weil ich ja der Großen zu Ostern unbedingt Sims 3 schenken musste, was auf ihrem MacBook nicht läuft, auf meinem Pro allerdings schon, aber das ist eine andere Geschichte.

Warum allerdings Jonathan Gurvit als Mann sich nun in der Berufung sieht und für kompetent hält, die Menstruation einer Frau zu illustrieren, dass müsstet ihr ihn selber Fragen. Und vergesst die Headline.

4 Kommentare

  1. Doktor Katze9. April 2010 at 14:28

    Schöner Postkartenzyklus! Etwas schmunzeln musste ich wegen „während der 28 Tage ihrer Menstruation“ – demnach blutet eine Frau nur an 2-3 Tagen pro Monat nicht? ;)

  2. Ronny9. April 2010 at 14:39

    Höhm… Ich wusste, das bei dem Thema was schief geht. *pihihihi*!

  3. jens9. April 2010 at 14:42

    gnihihi ich wollts nicht sagen. :D

    ^^

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert