Zum Inhalt springen

Die AfD Sachsen fordert in ihrem Wahlprogramm „verpflichtende Sprachkurze“

Soll mal keiner sagen, die AfD hätte keine neuen Ideen. Sprachhkurze ist eine derart neue Forderung im Wahlprogramm der AfD/Sachsen, dass das Wort dazu bisher noch niemandem bekannt war. „Integrationsfolklore“ kommt offenbar vom selben Sprachentwickler. Der hatte wohl schon den ein oder anderen Sprachkurzen zuviel. In welcher Bahnhofspinte diese Kurzen dann ausgegeben werden, steht hingegen nicht im Wahlprogramm.

Bildschirmfoto 2014-08-21 um 18.48.51


(via extra3)

5 Kommentare

  1. Philipp21. August 2014 at 19:12

    „[…] den ein oder anderen Sprachkurzen zuviel.“ – Sehr gut, Ronny, sehr gut. Hahahah :D

  2. Andreas21. August 2014 at 19:16

    In dem zweiten Absatz würde ich gern das Wort „Einwanderer“ streichen, damit die Kurse auch voll werden.
    Dann noch eine Wortmeldung an die Redaktion: Wer etwas vom Lernen und von der Sprache versteht, der weiss, dass es nichts gibt, was „sich erlernt“.

  3. mandarine_one21. August 2014 at 19:55

    Das ist gut wenn die Einwanderer dann die Sprache können, dann können sie den Einheimischen die mal beibringen.

  4. herbert meier21. August 2014 at 22:18

    well done. und hut ab für den mut des schreibers(abtippers dieses „programms. das war doch absicht um die „jungs ein wenig…. :D

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert