Skip to content

Die DDR Keller-Sammel-Serie: Die Fernsehturm Brochure

Irgendwie riss mich das Coverbild dieser Brochure über den Berliner Fernsehturm in seinen Bann – ich wollte die Brochure selbst schon wieder weglegen doch dann fand ich darin Printwerbung – anno 1970. Ich glaube damit das ein oder andere Grinsen erzeugen zu können.

Also das Coverbild:

Dann gab es da zuerst so eine ganz schicke Infographik zum Turm:

Dann die Werbung – Der Bär der Frohsinn bringt:

Elfe Berliner Schokoladenwerk:


Interflug – wir fliegen überall hin nur nich gen Westen. Und die *oh mir wird speiübel wenn ich dran denke* mitropa – das Logo der mitropa verbesserte sich im laufe der Zeit noch (das Essen wurde eher schlechter).

Hydrokosmetik:

Wenn Sie zur Partei gehören oder ausländischer Gast sind – vorzüglich aus dem Westen – dann können auch Sie Schöne Stunden im Interhotel verbringen:

Das alles brought to you by:

3 Kommentare

  1. Jens.Simmons19. Februar 2010 um 15:37

    meine liebe gilt jetzt schon der bärensiegel werbung. dicht gefolgt von der interflug anzeige… europa, afrika, mittel ost. genial. ich meine das sind mehr flugziele außerhalb der scholle zwischen elbe und oder, die der gemeine bürger ausschließlich in seiner fantasie buchstabieren konnte.

  2. Ronny19. Februar 2010 um 15:51

    Apropos Bärensiegel: kennste den noch?

  3. Jörg25. April 2010 um 09:30

    Der „blaue Würger“ : für 20 gesammelte Flaschenetiketten erhielt man einen Blindenhund…

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.