Skip to content

Die Grenzen Europas im Zeitraffer kartiert

Keine Ahnung, wie fundiert diese Time Lapse-Darstellung der Grenzen von Europa in den Jahren 1000 nach Christi bis ins Jahre 2005 tatsächlich ist, aber sie macht auf eindringliche Weise deutlich, das auch oder gerade Grenzen nicht von Dauer sind.

Ich hätte mir ja noch eine Zeitleiste dazu gewünscht, aber wer will schon meckern?


(Direktlink, via reddit)

5 Kommentare

  1. civ3114. Mai 2012 um 23:55

    Da bin ich schwer beeindruckt. Weiß nicht so recht warum. Genialer clip!

  2. Elektrosandy15. Mai 2012 um 11:49

    Ja, bin ich auch. Schon krass, wie sich Deutschland entwickelt hat aber auch wie Polen & Litauen mal aussahen, bzw auch mal garnicht mehr da waren. Aber ne Zeitliste wäre echt noch hilfreich gewesen.

  3. Anonymous15. Mai 2012 um 20:52

    ’ne Zeitleiste gibt’s…seit heute

  4. Tom25. Mai 2012 um 15:50

    Dieses Video ist aufgrund des Urheberrechtsanspruchs von Centennia Software (HistoricalAtlas.com) nicht mehr verfügbar.

    :-(

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.