Zum Inhalt springen

Die populärsten Schriftarten der Welt

Sehr interessante Infografik, die die meist genutzten Schriftarten der Welt näher beleuchtet. Mit dem Jahr der Entstehung, demjenigen, der dafür verantwortlich ist und wo der herkam. Hier auch als Poster.


(klick für in groß, via Datavisualization)

6 Kommentare

  1. sven1. Februar 2011 at 13:13

    Hehe, da ist aber einiges im Argen. HH und B auf dem selben Breitengrad? Die Schweiz in der EU?

    Idee ist dennoch gut :D

  2. yogtze19. Februar 2011 at 22:06

    Zwei Schriftarten fehlen ganz sicher: Arial und Comic Sans! Auch wenn einige jetzt „bäh“ sagen, hier geht nicht um die schönsten, sondern um die „fifty most widely used typefaces“. Und da liegen die beiden sicher viel weiter vorne, als „Gill Sans“ oder „Novis“.

  3. yogtze19. Februar 2011 at 22:09

    ha sorry, „Arial“ ist sogar dabei. Aber „Comic Sans“ als überall augenfällige Brot-und-Butter-Schrift fehlt.

  4. Christian22. April 2015 at 16:23

    Da haben meine Vorredner wohl recht.
    Jeder „Anfänger“, der auf seiner Glückwunschkarte eine angetäuschte Handschrift verwenden will, setzt doch auf Comic Sans …

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert