Zum Inhalt springen

Die profitabelsten Merchandising-Artikel von Bands

Sehr interessante Erhebung von Digital Music News, die anhand des Verkaufes von Merchandising-Artikeln errechnet haben, welche von denen die meisten Einnahmen reinspülen. Daneben haben sie dann auch gleich mal visualisiert, was nach der Ausgaben-Einahmen Rechnung bei jedem Artikel durchschnittlich hängen bleibt. Dass die die Daten dafür von einem Merchandising Provider haben, macht einen etwas bitteren Beigeschmack, bleibt aber dennoch interessant.

Inwiefern sich das auf den hiesigen Merchandising-Verkauf übertragen lässt, kann ich außerdem schwer abschätzen.


(via E.O.M.S.)

3 Kommentare

  1. FränkTheTänk11. Oktober 2012 at 11:46

    Wie sagte noch Deichkind etwa: mit dem Verkauf von T-Shirts machen wir mehr Geld als mit dem Erlös von den CD-Verkäufen.

  2. Alex11. Oktober 2012 at 16:48

    „Das Kraftfuttermischwerk“ – Sticker würde ich auch sofort kaufen (egal ob one-color oder full-color:).

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert