Zum Inhalt springen

Die Schallplatte als Bodenbelag

Wem Fliesen zu spießig, Laminat zu billig und Parkett zu dekadent, kann seinen Boden auch ganz einfach mit Schallplatten auslegen. Das sieht super aus, klingt imaginär auch nicht schlecht und hat irgendwie Stil. Wenn man da jetzt noch kratzfestes Acryl-Glas drüberpackt, könnte ich mir das allemal auch für meine Küche vorstellen.

Diese Installation ist von Christian Marclay, der generell eine sehr eigene Beziehung zum Vinyl pflegt und deshalb einen ganzen Haufen auch merkwürdiger Dinge mit dem Zeug anstellt.


(Direktlink, irgendvia Mulo Schabing)

2 Kommentare

  1. Alexander1. März 2020 at 08:17

    Ich habe schon Boden gesehen der mit 50cent Münzen ausgelegt war und mit Epoxidharz vergossen. Sieht natürlich cool aus aber sehr aufwendig zu realisieren.
    Gute Idee. Mit Schallplatten wird auch Geil aussehen.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert