Zum Inhalt springen

Diebe klauen mobilen Blitzer

(Foto: Dirk VorderstraßeCC BY 2.0)

In Karlsruhe haben irgendwelche Leute am Montag einen gerade in Betrieb gegangenen Blitzer geklaut. Mir stellt sich die Frage: „Was macht man denn damit?“

Die Gemeindevollzugsbedienstete der Stadt Karlsruhe hatten demnach am Montagmorgen gegen 8.50 Uhr ihre Messanlage in der Pfinzstraße aufgebaut und waren gerade dabei, diese einzumessen und zu überprüfen, als Unbekannte die gerade in Betrieb genommene Anlage beim Vorbeifahren „einfach abgebaut und mitgenommen haben“, so die Polizei. Eine Absuche der näheren Umgebung führte nicht zum Auffinden, heißt es weiter.

4 Kommentare

  1. horst6. Dezember 2017 at 11:33

    Ist die Frage was da in der Kiste drin ist. Es gab in Amerika mal den Fall wo aus stationären Blitzern recht hochwertige Spiegelreflexkameras ausgebaut wurden..

  2. Johannes6. Dezember 2017 at 11:50

    Ich denke mal da wollte jemand um die Strafe fürs zu schnell fahren herum kommen.

  3. Alreech7. Dezember 2017 at 00:06

    war eventuell zur gleichen Zeit Sperrmüllabfuhr ?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert