Zum Inhalt springen

Doku über Christian „Flake“ Lorenz, den Keyboarder von Rammstein

Man muss Rammstein nicht mögen um ihre Geschichte zu kennen und diese zu respektieren. Flake fiel immer in den Dokus auf, in denen es um Punk in der DDR, und klar, deshalb auch um Feeling B ging, dem Ursprung von Rammstein. Das interessierte mich immer mehr, als die Musik von Rammstein, mit ich auch heute genau gar nichts anfangen kann.

Lorenz spricht über seine offensichtlich unbeschwerte Kindheit und Jugend in der DDR und wie das dann alles so weiter ging. Vieles was er über seine Kindheit hinter der Mauer sagt, würde ich so teilen. Und im Hinblick auf die Anfänge von Feeling B im Osten, bekommt man fast ein anderes Gefühl von Punkrock. Kuhler Tüp, wie mir scheint


(Direktlink)

4 Kommentare

  1. Databoy7827. März 2012 at 01:19

    Sehr kuhle Type der Flake , danke für den link .

  2. seroc27. März 2012 at 12:53

    auch von mir vielen Dank..

  3. Manne Osborne Stettin1. April 2012 at 20:10

    Das spricht mir aus der Sehle. Absolut und zum nachdenken fuer die „Montagsdemo“ oder linken SED volgern. Super toll! Wuenschte mir, mehr haetten Corage soetwas zu leben oder zu erzaehlen.Danke dafuer!!!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert