Zum Inhalt springen

Doku: Unser täglich Gift

Guten Appetit!

Der Dokumentarfilm beleuchtet, unter welchen Bedingungen Lebensmittel produziert, verarbeitet und konsumiert werden, und zwar vom Feld bis auf den Teller, von den verwendeten Pestiziden bis hin zu Zusatzstoffen und Kunststoffen, mit denen die Lebensmittel in Berührung kommen. Am Beispiel von verschiedenen Pestiziden, vom Süßstoff Aspartam und von der in vielen Verpackungen enthaltenen Substanz Bisphenol A wird deutlich, wie mangelhaft und ungeeignet die Bewertungs- und Zulassungsverfahren für chemische Lebensmittelzusätze sind. Der Dokumentarfilm zeigt außerdem, mit welchen Mitteln die Industrie Druck ausübt und manipuliert, um weiterhin hochgiftige Produkte vermarkten zu können.


(Direktlink)

4 Kommentare

  1. […] (via) Dieser Beitrag wurde unter Anderes, Politik abgelegt und mit Bauern, Gesundheit, Herbizide, Industrie, Kapitalismus, Krebs, Lebensmittel, Monsanto, Parkinson, Profit, Sozialversicherungen verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. ← Gaddafi: “Es gab keine Demonstrationen” […]

  2. Niels16. März 2011 at 17:45

    Da vergeht mir wieder der Appetit, wie bei der Doku über das Wegschmeißen von Lebensmitteln.
    Am besten wir machens gleich wie Homer Simpson und düngen direkt mit Plutonium, da entstehen dann auch gleich noch ganz neue Gemüsesorten.

  3. Strugarkowski16. März 2011 at 20:46

    Ergänzend: Monsanto – Mit Gift und Genen…

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert