Zum Inhalt springen

Downbeats galore: Blau Kast 001 – Julian Lentz

Ich kenne Julian schon eine ganze Weile. Wir sprachen viel, wollten immer mal „was miteinander machen“ und so, aber irgendwie kam es nie dazu. Er veröffentlichte Sound, an den ich nie so richtig ran kam, weil es mir zu trocken, zu gewollt avantgardistisch war. Ich veröffentlichte Sachen, die ihm wahrscheinlich zu „eingängig“, zu berechenbar waren. Wie das halt immer so ist – mit Musikanten eines Schlages, in einer Stadt.

Dann brach er runter und veröffentlichte mit gemeinsam mit Christian Hammerschmidt auf Blau Motif eine Downbeat-EP, auf die ich nicht sonderlich viel gab, weil sie mir nicht sonderlich viel gab – geschenkt.

Blau Motif hat jetzt ganz offensichtlich eine eigene Podcast-Serie am Start, die 001 davon hat Julian gemixt und die ganzen Jahre hohlen mich ein. Eine großartige Reise durch die Täler des Downbeats, die ich hiermit gerade mache. Musik, wie ich sie liebe. Musik mit Seele, Musik mit so viel Sexappeal. Und irgendwo dahinten kommt erst Piano und dann Sensoramas „Echtzeit“. Und dann spätestens dann ist es muss geschehen. Vielleicht sollte ich doch mal was mit ihm machen. Endlich.

Ich habe ihn soeben um die Tracklist gebeten, aber dieser großartige Mix geht auch ohne diese wunderbar in den Kopf. In den meinigen zumindest.


(Direktlink, Direktdownload)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert