Zum Inhalt springen

Du hast gegen den Hunger in der Welt etwas in der Hand – Dein Smartphone #ShareTheMeal

Bildschirmfoto 2015-07-16 um 13.27.47

Share The Meal ist eine App, die auf einfachstem Wege dazu beitragen kann, seinen kleinen Teil gegen den Hunger in der Welt beizutragen. Das ändert nur wenig an den Ursachen – klar. Sich aber immer nur darauf zu berufen, hilft den weltweit Hungernden nun mal gar nicht. Und parallel gegen beides was zu unternehmen, kann schließlich auch nicht schaden.

Ich lade mir eben mal die App.

Hunger beenden: Mit 40 Cent!

Hunger beenden: Mit 40 Cent! #ShareTheMeal war uns auf den Fersen und zeigt, dass wir jeden Tag gemeinsam Hunger beenden können. Bitte teile den Spot und hier geht's zur App: http://onelink.to/p2g7bu

Posted by ShareTheMeal on Donnerstag, 16. Juli 2015

Worum geht es bei ShareTheMeal?
Mit ShareTheMeal wollen wir Menschen die Möglichkeit geben, ihr Essen mit Kindern in Not zu „teilen“. Mit jeder Spende von 40 Cent können wir 1 hungerndes Kind 1 ganzen Tag lang ernähren. Die Mahlzeiten werden vom United Nations World Food Programme (WFP) verteilt. Unser erstes Ziel ist es sicherzustellen, dass alle bedürftigen Schulkinder in Lesotho (rund 50.000 Kinder brauchen momentan Hilfe) mit Schulmahlzeiten versorgt werden.

Lesotho zählt weltweit zu den Ländern mit der geringsten Ernährungssicherheit: Mehr als 40% aller Kinder leiden unter Hunger. Als erstes konzentrieren wir uns auf Schulmahlzeiten. Kurzfristig bekämpfen sie Hunger, langfristig fördern sie Bildung und helfen dabei, den Kreislauf aus Hunger, Armut und mangelnder Bildung zu durchbrechen. ShareTheMeal ist eine gemeinnützige Initiative des WFP.

Was ist das Ziel?
Wir wollen die Ernährung so vieler Menschen wie möglich sichern. Für den Anfang konzentrieren wir uns auf nur auf ein Land und können so gezielte, nachhaltige Hilfe leisten – für eine Gemeinschaft nach der anderen. Schritt für Schritt können wir so Hungernden weltweit helfen, damit sie sich langfristig selbst ernähren können.

Unser erstes Ziel ist es, sicherzustellen, dass alle Schulkinder in Lesotho mit Mahlzeiten versorgt werden – 50.000 Vorschulkinder bekommen momentan keine Schulmahlzeiten. Wenn wir diesen Kindern helfen können, erhalten alle Kinder in öffentlichen Schulen in Lesotho Mahlzeiten von WFP in Kooperation mit der Regierung, insgesamt über 400.000.

Alle weiteren Infos zu dem Projekt finden sich auf Share The Meal.

Ein Kommentar

  1. Oliver16. Juli 2015 at 18:58

    Beim nächsten Update kann man auch für griechische Kinder spenden…
    #sarkasmusoff#

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert