Zum Inhalt springen

EB.TV Feature: MOMEM – Museum Of Modern Electronic Music

the-gate_night_web

Das Konzept für das MOMEM in Frankfurt am Main ist schon etwas älter und wird angetrieben von Talla 2XLC und Alex Azary, ehemals Macher von Electrolux. Mittlerweile wurde ein Verein gegründet, eine Location gefunden und die Pläne kommen langsam aber sicher in der Realität an. Eröffnet wird wohl im Jahr 2018 – und nein, es soll kein Techno-Museum werden, sondern sich dankenswerter Weise umfänglich um elektronische Musik kümmern. Die Macher von EB.TV haben jetzt Alex Azary und den Designer Stefan Weil besucht und lassen sich von den beiden mehr über ihre Idee und deren Umsetzung erzählen. Wahrscheinlich fahre ich dann auch endlich mal wieder nach Frankfurt am Main.


(Direktlink)

Währenddessen hat Dimitri vom Tresor ein Techno-Museum für Berlin ins Gespräch gebracht. Frankfurt vs Berlin, alles wie immer – ganz so als würden keine 20 Jahre dazwischen liegen.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert