Zum Inhalt springen

Effektiv Mangos schälen

Das GIF sieht sehr plausibel aus, aber ich sag‘ euch, was mir passieren würde. Ich würde ein Glas mit dünnem Rand nehmen, weil eines mit dickem keinen Sinn machen würde. Dann würde ich drücken. Drücken mit Nachdruck, weil der muss ja sein. Und dann würde, zack, das Glas brechen und ich würde mir den halben Unterarm aufschneiden. Weil, so ist es immer.

Ich erinnere nur an die geistreiche Aktion, bei der ich einen Korken mit einem hölzernen Kochlöffel in die Flasche drücken wollte und, zack, eine halbe Nacht im Krankenhaus verbringen musste. Jaha. Weil es immer so endet.

Da nehme ich für die Mango doch auch weiterhin lieber den Apfelschäler. Weil: sicher ist sicher!
(via Björn)



4 Kommentare

  1. bemme518. Juli 2014 at 07:56

    ronny – du hast das wichtigste vergessen – die mangohälften bissl zerdrücken und dann wodka rauf, viiiiel wodka. saulecker.

  2. marcus8. Juli 2014 at 09:48

    oder aber: mango rechts und links neben dem kern abschneiden, mit einem messer ein raster einschneiden, bis ganz kurz vor der schale. dann einfach die eingeschlitzte mangohälfte umstülpen…jetzt kann man ganz genüsslich würfelchen für würfelchen abpuhlen…

  3. Chris Heil8. Juli 2014 at 17:41

    Oder: Halbieren, Schachmuster ritzen, auslöffeln. Geht am besten finde ich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert