Zum Inhalt springen

Ein Foto aus der Eifel von 1910

Manchmal sind es die kleinen, die unspektakulären Dinge, an denen ich mich erfreuen kann. So wie an diesem Foto, dass den „Zauberhaften Eifelschatz“ Monschau im Jahre 1910, entwickelt im Autochrome-Verfahren zeigt. Fotografiert vom Autochromisten Charles Corbet, von dem es hier eine kleine Fotoserie gibt. Da fällt mir wieder ein, dass ich schon immer mal ein paar Tage in der Eifel verbringen wollte.

(via ffffound)

7 Kommentare

  1. ooschni16. Dezember 2010 at 14:30

    Ich bin gerne in der Eifel. Raues, klares Wetter und Internet wie 1980. Da kann man so richtig entschleunigen!

  2. Marcus E. Henry16. Dezember 2010 at 15:46

    Genau – in der Eifel ist 1000er DSL das höchste der Gefühle – das können sich die Städter gar nicht mehr vorstellen ;-)

  3. Hamsta16. Dezember 2010 at 18:18

    Ich soll hier 1000er dsl bekommen können? Das wäre ja mal ne vervierfachung …. :-(

  4. romold16. Dezember 2010 at 19:20

    Ich bin mit DSL 3k gut dabei hier :-D

    Hmm die fotografierte Ortschaft könnte Monschau sein.

  5. Florian16. Dezember 2010 at 22:56

    Wow! Ich war schon des öfteren in der Eifel, daher interessiert mich sowas sehr. Vielen dank!

  6. Marcus E. Henry17. Dezember 2010 at 06:23

    romold :Hmm die fotografierte Ortschaft könnte Monschau sein.

    Ist Monschau – steht ja auch oben im Text vom Ronny ;-)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert