Zum Inhalt springen

Ein Imagevideo des Bundesamts für Verfassungsschutz

Netzpolitik hat auf der Seite des Verfassungsschutz dieses Video gefunden, in dem die Verfassungsschützer ihre eigene Arbeit erklären. Mehr kann man dazu auch gar nicht sagen. „Die Nazi-Terroristen der NSU hat man übersehen, vielleicht auch deshalb weil man mit der Beobachtung von Linken und Grünen etwas überfordert ist. Den Rufen nach Abschaffung folgt jetzt eine Imageoffensive.“


(Direktlink, via Netzpolitik)

Just im selben Moment schreibt Fefe:
Der Berliner Verfassungsschutz hat noch im Juni 2012 Naziakten geshreddert, u.a. die Horst-Mahler-Akten.

Doch die Dokumente wurden nie in das Archiv überführt. „Aufgrund eines Missverständnisses wurden auch die für das Landesarchiv bestimmten Akten zur Vernichtung ausgeheftet“ und zum Schreddern geschickt, heißt es in einem Bericht des Berliner Verfassungschutzes.“

5 Kommentare

  1. wu6. November 2012 at 22:03

    das ist ja wohl hoffentlich ein immagefilm für die neunte klasse der realschule?

  2. Dr. Huppertz7. November 2012 at 07:31

    Wahnsinn, das Bild eines farbigen und dazu der Text: unabhängig von Rasse…
    Welche andere Rasse hat der Mensch denn der dort zu sehen ist? Ist das kein Spezies der Rasse Mensch? Das ist Nazi Propaganda! Ich fass es nicht!

  3. Grrrr....7. November 2012 at 15:24

    Komplettes verharmlosendes Theater seitens VS…
    Komplett braune Brühe, die uns als Kraftsuppe verkauft wird!
    Ich bin mir da sowas von sicher…

    Bäh!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert