Zum Inhalt springen

Ein Mix mit Schnurrbart: Tom Moulton – The Sandpiper, Fire Island, New York, USA – 1974

Ich kannte Tom Moulton bisher nicht. Asche auf mein Haupt. Dann bin ich vor ein paar Tagen über diesen Mix gestolpert, den ich seit dem mindestens einmal täglich zu mir nehme. Ich mag alte Soul-Sachen, Funk nicht so wirklich und Disco schon gar nicht, aber so wie Moulton das alles hier zu einem durchaus tanzbaren Mix verbrät, gefällt mir das außerordentlich gut. So in der Summe. Gemessen daran, dass das Teil mittlerweile gut 40(!) Jahre auf dem Buckel hat, ist das schon ganz geil.

So diskoieren wir uns hiermit doch einfach mal ins Wochenende.


(Direktlink)

16 Kommentare

  1. Martin11. Januar 2013 at 16:08

    Das ist Kaufhausmusik der schlimmsten Sorte. Sorry, aber dass diese Musik Deinen Geschmack trifft, überrascht mich – gelinde gesagt.

  2. Ronny11. Januar 2013 at 16:10

    @Martin
    Wie fürchterlich wäre es, wenn ich hier niemanden mehr überraschenden könnte.

  3. Martin11. Januar 2013 at 16:43

    okay. Überraschungen sind gut, aber nicht so gruselige

  4. noname11. Januar 2013 at 18:21

    richtig geil zum schwofen, läuft !

  5. bemme5111. Januar 2013 at 18:37

    @Ronny
    mensch ronny, wenn du darauf abgehst hätteste mal mit ins coffy kommen sollen, hat leider zu- und nie wieder aufgemacht. die soul explosion ist leider immer nur das gleiche mainstream-zeuchs und voller touris.

  6. dachschaden11. Januar 2013 at 21:05

    jeil!!

  7. Simon11. Januar 2013 at 22:42

    Hallo Ronny,
    gibt’s auch nen download LINK…..

  8. Ron12. Januar 2013 at 13:11

    @ Martin: In 40 Jahren wird man das von der heutigen Musik behaupten.

  9. Harro12. Januar 2013 at 15:27

    Warum hört man denn nicht den original Motown Sound das ist doch böse abgekupfert…

  10. Harro12. Januar 2013 at 15:31

    btw. auch wenn mir die Scheisse auf ich nehme ich finde diese alten Sachen auch gut, es macht glücklich wie Messino Kekse nicht immer aber manchmal

  11. karlakakarl12. Januar 2013 at 16:13

    super…danke! ich schreibe ja selten kommentare, aber „kaufhausmusik“ hat mich getroffen… bin auch ein bisschen überrascht, aber positiv. everlasting love kam vielleicht schon ein bisschen zu viel im kaufhaus, aber der rest? ziemlich deep und irgendwie versteht man so doch, warum es anfang der 80er house gab, oder liege ich da komplett falsch?

  12. Anonymous12. Januar 2013 at 17:25

    lieber martin,

    die arroganz der unbedarften jugend, natürlich kann man die musik nicht gut und verglichen mit heutigen sounds unbedingt ungewöhnlich finden, aber beachte den zeitlichen kontext.

    btw. nebenbei hat tom moulton das format der 12 inch (maxisingle) „erfunden“ und mit der 12 inch version von grace jones‘ ‚la vie en rose‘ mindestens einen absoluten klassiker produziert, den man auch in 100 jahren noch auflegen kann.

    keine ursache

    ach ja, und herr ronny, allein dafür, dass du in einem mix ein zitat aus absolute giganten verwendet hast, schätze ich dich, ohne dich zu kennen.

    und der paco/risikogruppe dezember podcast ist atemberaubend und macht mich immer wieder glücklich

    und es lebe die vielfalt

    undundund

    und tolle seite das kraftfuttermischwerk, immer gern supported by

    karsten

  13. hungar14. Januar 2013 at 13:39

    Wie man sich darüber ärgern kann, dass jemand einen anderen Musik-Geschmackt hat als man selbst… #martin #ratlos

  14. Martin14. Januar 2013 at 16:31

    ich ärgere mich nicht über den Musikgeschmack eines anderen. Da wäre ich den ganzen lieben langen Tag mit Ärgern beschäftigt. Im übrigen bedanke ich mich für „die Arroganz der unbedarften Jugend“. Möglicherweise ist Tom Moulton nicht wesentlich älter als ich es bin.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert