Zum Inhalt springen

Ein schnarchender Mops mit Sonnenbrille, der rücklings in einer Plastikwanne voll Wasser liegt

Summer… Summer… Summertime.


(Direktlink, via Christian)

4 Kommentare

  1. Hans Maiser28. Juli 2015 at 15:23

    Die andauernde Züchtung dieser deformierten Rassen sollte unter Strafe gestellt werden. Ich hoffe euch ist bewusst das diese Hunde sehr unter ihrer eigenen Gestallt leiden.

  2. Ronny28. Juli 2015 at 15:31

    Hans Maiser,

    Dafür aber kann ja wohl der Mops nicht und wird sich ja wohl trotzdem mal abkühlen dürfen.

  3. marc29. Juli 2015 at 11:16

    Ronny,

    Dein Argument ist auf dem Niveau von „Warum soll ich keinen Pelzmantel tragen, das Tier ist doch eh schon tot?!“

    Indem solche „niedlichen“ Videos hirnlos weiterverbreitet werden, werden hirnlose Menschen dazu gebracht, sich auch sowas niedliches zulegen zu wollen. Und schon gibt es wieder einen Käufer für eine solche Qualzucht. Und so lange es Käufer gibt, gibt es auch skrupellose Menschen, die die Ware erzeugen.

    Ist doch eigentlich ganz einfach, oder?

  4. Craine29. Juli 2015 at 11:55

    Die Rasse an sich ist nicht Schuld, gibt es schließlich (nachgewiesen) seit etwa 2.000 Jahren. Die Überzüchtung der letzten hundert Jahre hat den Mops zu dem schnarchenden Tierchen gemacht der er jetzt ist. Seit dem wurde verkürzt auf kurze bzw. platte Schnauzen in der Züchtung gesetzt die ähnlich wie bei der Bulldogge zu schnarchen führt. Das könnte man alles relativ leicht wieder weg züchten ist aber leider nicht erwünscht.

    Das verharmlosen dieser Schnarcherei ist aber nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, von daher hat Marc sehr recht, dass man mit den süßen Videos vorsichtig sein sollte, vor allem bei der Reichweite dieses Blogs.

    Kleiner „Fun“ Fact am Rande. Etwa ein Drittel aller Möpse schlafen im sitzen weil sie im liegen nicht ordentlich atmen können.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert