Zum Inhalt springen

Ein Tumblr, das Gedrucktes aus den letzten 100 Jahren sammelt: Zettelwerk

So was mag ich ja sehr gerne. Das Tumblr Zettelwerk sammelt und konserviert als studentisches Projekt der
Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle bei sich alle mögliche Zettelwirtschaft aus Ost und West der letzten 100 Jahre.

Ein Archiv für Alltagsdrucksachen:
Eintrittskarten, Tickets, Behördenformulare – diese alltäglichen Druck- erzeugnisse werden langsam aber sicher durch ihre digitalen Pendants ersetzt. Statt eines gedruckten Kaufbelegs, landet ein digitaler im Postfach, das Bahnticket erscheint auf dem Handydisplay und E-Mails decken den Großteil des Schriftverkehrs ab. Das Zettelwerk sammelt gedruckte Dokumente aus den letzten 100 Jahren, welche unseren Alltag begleiten und definieren.

(via Christian)

2 Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert