Zum Inhalt springen

Ein verlassenes Lada-Autohaus in Frankreich

Vor zwei Jahren ging die Geschichte der Deutschlandzentrale von Lada rum. Die saß zu der Zeit in Buxtehude und das passte wohl irgendwie auch ganz gut.

Der heute in Frankreich lebende Russe Ilya Karasev kommt wohl ursprünglich gebürtig aus der Lada-Stadt Toljatti. Als in Frankreich neulich durch die Gegend fuhr, entdeckte er ein Autohaus von Lada, das offenbar die besten Zeiten schon länger hinter sich hat. Er machte um den Laden herum ein paar Fotos, die er dann auf Facebook teilte. Sieht dann noch trauriger aus als die deutsche Lada-Zentrale damals in Buxtehude. Hatte ich mal erwähnt, dass ich schon immer mal einen Lada Niva haben wollte?

(via English Russia)

3 Kommentare

  1. muetze27. April 2017 at 07:55

    Kenn ich. Wohn da ca 30km von weg und bin da schon oft vorbeigefahren . Dachte irgendwie bisher immer die wäre noch in Betrieb.

  2. Fritz27. April 2017 at 09:47

    Es brauch halt ein bischen mehr Pomp und Glanz um in Deutschland im Bereich Mobility ernst genommen zu werden. Und vielleicht etwas mehr QA in der Fertigung :)

  3. muetze2. Juni 2017 at 16:32

    Übrigens ist der Lada Standort dort immer noch in Betrieb. Ich weiss ja nicht wann genau er die Fotos gemacht hat und wieso da so rotes Absperrband hängt (evt wg irgendeinem Event) aber die Werkstatt ist durchaus noch in Betrieb. Werde mal schauen das ich Fotos davon mache wenn ich das nächste mal da vorbei komme.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert