Zum Inhalt springen

Einblicke in das erste private Raumschiff, die „Virgin Galactic Spaceship“

Die Flugkette Virgin hatte vor ein paar Jahren die doch recht spleenige Idee, Privatpersonen ins Weltall fliegen zu lassen. Ich habe da nie sonderlich viel drauf gegeben. Zum einen pisse ich mir schon bei Kurzstreckenflügen in die Hose, zum anderen fehlen mir schlicht die $200.000, die so ein Flug für den Normalsterblichen kosten soll.

Jetzt aber hat Virgin tatsächlich ein Raumschiff fertig, welches Sir Richard Branson von Virgin der BBC von innen gezeigt hat. Innerhalb der nächsten zwei Jahre soll die Kiste flugbereit sein. Und ich finde es nach Sichtung jetzt gar nicht so schlimm, die $200.000 nicht zu haben, das sieht doch alles noch sehr… nun ja… nach Heimwerken aus. Aber es soll ja Leute geben, nicht wahr?


(Direktlink, via GOOD)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert