Eine 7″ Schallplatte, die eine Animation spielt

Die Engländer von Sculpture haben eine Picture Disc veröffentlicht. Soweit, so unspektakulär. Der Sound ist in englischer Tradition eher verkopft und verkünstelt. Die Platte an sich ist das allerdings auch, was der Angelegenheit zweifelsfrei zu Gute kommt. Dreht die 7″ sich nämlich auf dem Teller, zeigt sie eine Zoetrope-artige Animation. Ziemlich kuhle Kiste.

(Direktlink, via Colossal)

Tagged: , ,






Kommentare: 9

  1. Heinz 31. Januar 2014 at 20:49  zitieren  antworten

    „Die Platte an sich ist das allerdings aus…“?

  2. Heinz 31. Januar 2014 at 20:57  zitieren  antworten

    Heinz,
    Gut. :)

  3. Robert 31. Januar 2014 at 21:59  zitieren  antworten

    Und um den Hals binden kann man sich die Schalplatte auch …? :)

  4. Ragnar 31. Januar 2014 at 22:19  zitieren  antworten

    Passt doch wunderbar in die Tanze vom Raumschiff Orion. Jap, eben nochmal mit http://www.youtube.com/watch?v=NJe-CdWsICY gegengecheckt

  5. Technopet 1. Februar 2014 at 00:16  zitieren  antworten

    Schätze das funktioniert aber nur wenn mans abfilmt. Oder vielleicht wenn man n Stobo mit der richtigen geschwindigeit draufhält…!?

  6. Resiak 1. Februar 2014 at 00:55  zitieren  antworten

    Das geht auch ohne es zu filmen o.Ä. Es kommt soweit ich das testen konnte auf die Geschwindigkeit an (hier 45rpm) — getestet habe ich das ganze mit After Effects. Erinnert auch an diese Werke: http://www.theverge.com/2013/10/25/5027890/the-psychedelic-and-grotesque-proto-gifs-of-the-19th-century

    Technopet,

  7. Technopet 1. Februar 2014 at 15:58  zitieren  antworten

    Hatte mal Slipmates die genauso ausgesehen haben, haben aber wenn mans abgefilmt hat ein stehendes bild ergeben…

  8. […] Animated Picture Disc. Faszinierend! […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *