Zum Inhalt springen

Eine Schule benennt ein paar ihrer Häuser nach Banksy, Banksy kommt und malt ein Bild dran

Eine Grundschule in Bristol benennt ein paar ihrer Häuser nach Banksy. Der selber findet das offenbar so gut, dass er über Nacht vorbeikommt und ein Wandbild auf einem dieser Häuser hinterlässt.

Banksy just dropping a new mural in the middle of the night is neat—and the note he sent with it, urging the primary school students to „feel free to add stuff“ to it if they don’t like it because „it’s always easier to get forgiveness than permission“ is pretty cute.
(co.create)

Außerdem schreibt er einen Brief.

„Liebe Bridge Farm School. Danke für euren Brief und die Benennung des Klassenzimmers zu meinen Ehren. Bitte nehmt das Bild an. Falls ihr es nicht mögt, könnt ihr alles Mögliche hinzusprühen, ich bin davon überzeugt, dass die Lehrer nichts dagegen haben. Denkt daran – es ist immer einfacher, eine Entschuldigung zu bekommen, als eine Erlaubnis. Liebe Grüße Banksy“.

https://twitter.com/jonkay01/status/739759269642375168

(via Markus)

Man kann und sollte bestimmte Arbeiten von Banksy durchaus kritisch diskutieren, aber das hier finde zumindest ich ziemlich großartig.

5 Kommentare

  1. Fabian Neidhardt7. Juni 2016 at 10:43

    Ich finds ziemlich geil. Aber wenn ich das richtig verstehe, meint er in seinem Brief eher „etwas entschuldigt zu bekommen“, oder?

    Lächeln, Fabian

  2. Ronny7. Juni 2016 at 11:04

    Fabian Neidhardt,

    Ich interpretiere das so: „um eine Entschuldigung bitten, eine Entschuldigung bekommen.“ Aber ist letztendlich das selbe. ;)

  3. Olaf7. Juni 2016 at 18:18

    „Es ist immer einfacher, Vergebung zu bekommen, als eine Erlaubnis“. So müsste es richtig heißen, glaube ich :-)

  4. Klabautermann7. Juni 2016 at 22:25

    Hahaha diese Bigoterie! Hätte ein Schüler exakt dieses Bild gesprüht gäbe es nen Schulverweis und er dürfte das wegputzen. Aber gut, die Gesellschaft muss mit ihrer Kunst wachsen :)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert