Zum Inhalt springen

Einen hölzernen Tisch mit gläsernem Fluss bauen

Fotos von diesen Tischen, die aus Holz gemacht werden und so aussehen, als würde ein Fluss durch sie fliesen, gibt es dutzende. Bei den meisten dieser Tische wird Resin verwendet, ein Extraktstoff aus dehydrierten Naturharzen, um das Wasser zu simulieren. Sieht gut aus, ist aber handwerklich jetzt gar nicht so überragend.

John Malecki baut solche Tische und anstatt von Resin setzt er leicht blau eingefärbtes Glas zwischen die massiven Walnusshölzer, die er dafür aufschneidet und in passgenaue Form bringt.

So ein Tisch wiegt ein paar Kilo, kostet wahrscheinlich etwas mehr, sieht aber dementsprechend halt auch wirklich sehr geil aus.


(Direktlink)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert