Zum Inhalt springen

Eislöffel von damals

Kennt die noch wer? Ich bin bis heute stinkesauer, dass es die nie mit dem Ostlernamen meiner Generation gab: Ronny.


(Foto: CC by elexx)

10 Kommentare

  1. kukidenta19. Mai 2010 at 14:17

    Meinen Namen hatten die och nie ;( Deswegen hab ich die nie benutzt.

  2. Marc19. Mai 2010 at 14:23

    Genial! Aber Marc gabs leider auch nicht… Wer hieß in den 70’ern und 80’ern schon Heinz?!

  3. miss sophie19. Mai 2010 at 14:39

    woah!!! stimmt. oh, wie geil.
    aber ob ich einen mit meinem namen hatte? weiß ich gar nicht mehr.

  4. jens19. Mai 2010 at 14:49

    haha geiellll!

    und – was miss sophie sagt.

  5. g2319. Mai 2010 at 16:46

    kann man alles prüfen: in leipzig/innenstadt gibt es noch einen ostalgielade, der die dinger verkauft. :)

  6. falk19. Mai 2010 at 16:56

    boah die gabs in „falk“ seh ich dit richtig? und dann auch noch doppelt? Ich hab die nieeeeee im leben mit falk gesehen das hast du gephotoshopped. ich meine es gab statistisch gesehen vielleicht 0.001 falk pro eisdiele.

  7. Mururoar19. Mai 2010 at 20:22

    Die Faszination erschliesst sich mir als Westler natürlich nicht so aber immerhin ist „Steffen“ gleich zwei mal vertreten… dat findsch jut! :D

  8. Steffen20. Mai 2010 at 00:09

    hab auch noch welche davon aber leider sollte man sie nicht in den Geschirrspühler rein tun ;)

  9. Steffen20. Mai 2010 at 18:39

    @falk: nee, das ist nicht gephotoshopped, soooo firm wäre ich darin gar nicht ;)
    @ronny: Prima, dass Du das Bild verwendest!
    @mururoar: Das mit den Steffens hat seinen Grund ;)

    Für alle Namensfetischisten:
    http://www.ipernity.com/doc/elexx/716909

  10. sebastian (h)11. Juni 2010 at 17:45

    ich weiss, es klingt fast nach ner campfire story: kurz nach lesen dieses posts war ich in dresden. habe dort in hygienemuseumsnähe geparkt. meine freundin steffi steigt aus dem auto und meinte: „geil, kennst du die noch?“ – und hebt einen dieser löffel auf.

    und auf dem stand steffi

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert