Zum Inhalt springen

„Elfenfels“ in Island zugeschüttet, Elfen sauer, „Elfenfels“ wieder freigelegt

Andere Länder, andere Sitten. Erst recht, wenn man es mit Elfen zu tun bekommt, wie in diesem Fall in Island, wo von Bauarbeitern versehentlich ein sogenannter „Elfenfels“ zugeschüttet wurde. Die Elfen fanden das sogar nicht lustig und setzten sich zu Wehr.

Kaum war der heilige Stein unter der Erde verschwunden, ereigneten sich seltsame Dinge: Ein Angestellter der Straßenbaufirma Bass, Sveinn Zophoniasson, berichtete, dass die Straße überflutet worden sei. Zudem habe sich ein Bauarbeiter verletzt, und mehrere Maschinen hätten nicht mehr funktioniert. Ein Journalist sei beim Besuch der Baustelle in eine Matschgrube gefallen und habe gerettet werden müssen.

Das isländischen Straßenbauamts hat nun veranlasst, den Felsen wieder freizulegen und mit einem Hochdruckreiniger zu säubern. Island, ey! <3

2 Kommentare

  1. Martin Däniken5. September 2016 at 13:37

    Was dem Isländer seine Elfen sind im restlichen Europa Grosskopferte,die Tango korrupti tanzen….um Bauvorhaben vor ihrer Türe zu verhindern…

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert