Zum Inhalt springen

Endlich: Der Soundcloud Downloader

Man möchte wirklich fast ausrufen: „Endlich!“ Seit Ewigkeiten habe ich hier fast täglich die Frage in den Kommentaren, „Wie kann ich denn jetzt auf Soundcloud noch laden, wenn das Limit erreicht wurde?“

Es gab da immer irgendwelche Varianten, wie man trotzdem an die Mixe kam, die waren nicht immer einfach, manchmal auch sehr sehr umständlich.

Raffi vom Net-Blog hat jetzt eine kleine Software programmiert, die sich genau diesem Problem annimmt und das Downloaden von Soundcloud-Inhalten mit nur drei Klicks ermöglicht. Leider nur für Windows, was mir persönlich jetzt gar nichts hilft, und mit welcher Bitrate die MP3s da abgegraben werden weiß ich auch nicht. Aber immerhin.

Raffi erklärt bei sich mit einem Video, wie das genau geht.

Download: SoundcloudDownloader.zip
(irgendvia @gregoa)

20 Kommentare

  1. René1. September 2010 at 22:35

    In welcher Quali?

  2. Marco1. September 2010 at 22:36

    Warum gibt’s da überhaupt downloadlimit?

  3. Bert1. September 2010 at 22:51

    Ich sag nur Jdownloader, geht auch am Mac, url kopieren den Rest macht die Software fast allein, auch soundclouds die nicht zum download freigegeben sind!

  4. T1. September 2010 at 22:55

    guggt euch mal jdownloader an… ;)

  5. Toni1. September 2010 at 22:57

    Habs gerade geladen und ausprobiert.
    Geht wirklich sehr einfach, Quali ist 128… also nich soo der Bringer.
    Aber wie Bert meint, jDownloader machts auch.
    Gibt aber auch diverse PlugIns fürn Firefox.

  6. Bert1. September 2010 at 23:06

    Nicht nur für soundcloude, jedes Youtubevideo, jedes Bild, immer nur die url auf copy, wenn jdownloader im Hintergrund läuft hat er es drin und dann auf weiter und er saugt schon!

  7. Bert1. September 2010 at 23:09

    Vielleicht weiß wer von euch, wie man von PlayFM was absaugen kann, da bin ich noch nicht dahinter gekommen!
    Derzeit mache ich das nit Totalrecorder.

    Hat wer ne Idee?

    Bert!

  8. bachforelle1. September 2010 at 23:55

    funzt das tool auch bei mixcloud?

  9. arbez2. September 2010 at 08:36

    danke ;) sehr nützlich und ladet zügig :)

  10. piet2. September 2010 at 13:56

    habs zwar noch nicht ausprobiert, aber ich denke er kommt nicht an die original dateien ran(?). soundcloud codiert ein hochgeladenes wav oder 320er mp3 in ein 128er mp3 zum streamen. ist eine datei zum download freigegeben, bekommt man die original datei. bei free accounts limitiert soundcloud die maximale anzahl auf 100 downloads.

  11. ich5. September 2010 at 01:36

    downloadhelper add on für firefox… ein klick und ihr habt den mix direkt downgeloadet… funzt bei allen sachen wunderbar

  12. Schämt euch.27. Juni 2011 at 15:34

    Schämt euch, Ihr klaut auch Lieder die von den Künstlern nicht zum download freigegeben wurden. Viele Künstler stecken viel Zeit und Geld in Ihre Werke aber davon habt ihr keinen Plan. Jämmerlich geht und kauft euch die Lieder.

  13. Ronny27. Juni 2011 at 15:41

    Ich geh mich erst mal schämen, dann kümmere ich mich um den Erwerb der „Werke“ der Künstler.

    Und wenn du noch mal drüber guckst, wirst Du sehen, dass es primär um die DLs von Mixen geht, die auf eine bestimmte Anzahl limitiert sind. Aber davon fehlt dir offenbar der Plan.

  14. anonym13. Juli 2011 at 18:43

    cool, funktioniert.

    danke ;)

  15. Martin27. August 2011 at 13:04

    @hirnstillstand

    Downloade einfach die windows .exe, dann rechtsklick -> Einstellungen -> Zugriffsrechte -> Häkchen vor „als programm ausführen“ -> dann nochma rechtsklick auf die datei und dann -> offnen mitt… wine -> wenn er das nich anbietet mal die synaptic öffnen, wine suchen und gegebenenfals instalieren, dann das ganze prozedere nochmal.
    Hoffe ich konnte helfen,
    Martin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert