Zum Inhalt springen

Advertorial: Erwecke Deine innere Stärke – Gillette Winter Olympiade, Sotschi 2014

Ich hatte ja gehofft, mindestens einen Wikipedia-Artikel finden zu können, wenn ich nach „Innere Stärke“ suchen würde, aber ich wurde enttäuscht. Man scheint da jede Menge Eso-Kram zu finden. Deshalb gehe ich davon aus, dass diese „Innere Stärke“ wohl jeder für sich selber suchen und finden muss, wenn er denn auf der Suche danach ist. Womöglich hilft sie einem dann dabei, über sich hinauswachsen zu können. Nun habe ich das Bedürfnis danach er selten bis nie verspürt, aber ich bin ja auch kein Sportler, der vielleicht öfter mal das Bedürfnis hat, über sich hinauswachsen zu wollen. Vielleicht wollen das auch alle Sportler mal, die an einer Olympiade teilnehmen wollen. So wie Felix Neureuther, der Skirennläufer, der nicht wegen aber auch für Gillette in Sotschi um die vorderen Plätze in den Disziplinen Slalom und Riesenslalom kämpfen wird. Mit durchaus guten Chancen. An der Rasur soll es auf jeden Fall schon mal nicht scheitern, denn diese kommt vom neuen Gillette Fusion ProGlide.

Warum Felix Neureuther sich für eine Kooperation mit Gillette entschieden hat? Ganz einfach, er will die Konkurrenz rasieren.

Warum hast Du Dich entschieden, Markenbotschafter für Gillette zu werden?
„Für mich ist es eine große Ehre, denn ich verbinde eine perfekte Rasur nur mit dem Namen Gillette.
Schon als Fünfjähriger hab ich mich im Bad neben meinen Vater gestellt, wenn er sich rasiert hat. Ich habe mir dann den Gillette Rasierschaum geschnappt, ihn im Gesicht verteilt und ihn mit der umgedrehten Klinge entfernt.“

Was ist für Dich Dein größter Wettbewerbsvorteil?
„Ich würde sagen, mein größter Wettbewerbsvorteil ist meine innere Stärke. Sie treibt mich immer wieder an, das Beste zu geben. Auch bei Niederlagen lässt sie mich wieder aufstehen, sodass ich mich zurück an die Spitze kämpfe. So was prägt einen nicht nur als Sportler, sondern auch als Menschen.“

Welche Traumschlagzeile würdest du Dir für Sotschi 2014 wünschen?
„Ich bin nicht der Typ, der in Schlagzeilen denkt, aber eigentlich wäre eine schöne Schlagzeile: Felix rasiert die Konkurrenz!“

Wir wünschen viel Erfolg.

(Artikel gesponsert von Procter & Gamble, Gillette)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert