Zum Inhalt springen

Flugzeuglandungen bei Seitenwind

Und mal wieder ein „schönes“ Video für Menschen, die das Fliegen genau so „mögen“ wie meiner einer. Aufgenommen am Birmingham Airport. Hilfe!

BHXwinds action (X-winds at BHX airport), as Dash-8 and ATR twin-engines have a difficult time coping with gusts and windshear.


(Direktlink, via Like Cool)

9 Kommentare

  1. Daniel21. Januar 2015 at 16:00

    Sch****, aber ich bin beeindruckt wie sanft das aus der Entfernung aussieht.

  2. Henry Butzbach21. Januar 2015 at 16:01

    in Hamburg haben die das mit ner größeren Maschine auch schon hin gekriegt

  3. S0lll0s21. Januar 2015 at 16:37

    Da soll noch mal einer fragen warum wir überhaupt noch Piloten an Bord haben…

  4. nappel221. Januar 2015 at 17:11

    Weichei!

  5. Daniel21. Januar 2015 at 18:28

    S0lll0s,

    Ich würde gerne mal sehen was ein Autopilot aus so einer Situation macht, könnte mir vorstellen, dass es da Algorithmen gibt die gar nicht so schlecht performen.

  6. johan21. Januar 2015 at 18:31

    warum haben die bei der ertsen landebahn so derbe bodenwellen eingebaut? mögen die das da so mehr wacklig?

  7. civ3121. Januar 2015 at 18:40

    Ich glaub, das gab´s anderswo schomma zu sehen. Airport Birmingham ist wohl aufgrund seiner Lage dafür prädestiniert..

    Da gib´s bestimmt Alleswisser, die das bestätigen/ revidieren können!

    Ronny, ich glaub, wenn Birmingham, dann nimm besser n Zug! (bevor Du einsteigst! ;))

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert