Zum Inhalt springen

Frei.Wild-Kommentar-Bullshit-Bingo

Ich lache gerade sehr, weil ich hier in den jeweiligen Kommentarsträngen keines dieser Argumente noch nicht gelesen habe. Und damit ist dann auch eigentlich alles von dem, was noch kommen wird, schon in stereotypische Quadrate geschrieben. Super.


(Danke für den Hinweis, via Torsun)

56 Kommentare

  1. jan6. März 2013 at 22:17

    Jemand lust Vier-Gewinnt damit zu spielen?

  2. basti6. März 2013 at 22:19

    haha, das gibts auch als homoehe-bullshit-bingo ;)

  3. Ronny6. März 2013 at 22:20

    @basti
    Da gibt es einen Generator für. Alles was du brauchst sind 25 strunzdoofe Argumente. Die zu sammeln sollte ja kein Problem sein. ;)

  4. F to thee R6. März 2013 at 22:37

    Ich frag mich wieviel du uns davon ersparst und rausfilterst aus den Kommentaren? Sind auf deinem Blog echt soviele Lokalpatrioten unterwegs?

  5. Ronny6. März 2013 at 22:40

    @F to thee R
    Ich filtere nichts, was nicht strafrechtlich relevant oder unverantwortlich beleidigend für andere sein könnte. But that’s just me.

  6. bewitchedmind7. März 2013 at 01:18

    Der Spruch rechts oben ist der geilste. ^^

    Leider aber mitten aus der Realität gegriffen. »Die Parteizugehörigkeit [zur NPD] kann ich nicht als Zeichen für Rechtsextremismus nehmen.« DOSB-Ehrenpräsident Walther Tröger über den NPD-Funktionär und Lebensgefährtin der Ruderin Nadja Drygalla.

  7. dot tilde dot7. März 2013 at 02:36

    herrlich, das doppel-t. und natürlich die ganze karte. danke schön!

    .~.

  8. Jürgen7. März 2013 at 12:45

    „Aber die Kastelruther Spatzen“ :)

  9. f50007. März 2013 at 14:59

    @Eloi: Quatsch, Zitat aus facebook: „88 is ne ganz normale zahl wie 12 oder so :’D“! Außerdem ist es eh ein Fake! :D
    Mal abgesehen davon: „GR Görlitz und AH gibt es hier bei uns also in meiner Umgebung oft genug. Heißt Autohaus heinecke vw Händler in Weferlingen. 88 vielleicht unpassend sieht man aber auch oft genug.“ – du siehst, empirisch belegt, kein einziger Frei.wild-Fan ist Nazi :D

  10. links rechts oben unten7. März 2013 at 15:19

    hmm es gibt sicher auch Nazis die Rammstein oder Heino toll finden, ist der Interpret jetzt ein Nazi? hmm ob Kraftklub woll Fans hat die auch gern Rechtsrock hören? ich bin dafür man sollte sie sofort verbieten! Allein ein zuhörer reicht um die gesamte Band und deren Fans zu verseuchen!

    aber mitgröhlen ist immer gut….

  11. Michl8. März 2013 at 08:21

    Hi Ronny,

    was ist denn mit dem Argument „Intoleranz“ bzw. polemisch gesehen „Linksfaschist“.

    Kannst du die entkräften?

    BG

    Michl

  12. Anonymous8. März 2013 at 20:24

    Aber die Typos sind doof!

  13. Mathias8. März 2013 at 20:28

    @Michl
    Was heißt hier „Intoleranz“? Es ist ganz normaler Teil des demokratischen Prozesses, dass man Äußerungen (auch in Liedform) und Gesinnungen kritisiert und zurückweist. Völlig unerheblich, ob als Privatperson oder als Band mit einem gewissen Bekanntheitsgrad.

    Demokratie bedeutet NICHT (und da haben viele, die jetzt „Meinungsfaschismus“ rülpsen, in der Schule nicht gut genug aufgepasst), dass jeder tun und sagen kann, was er möchte, ohne dafür (verbal) angegriffen zu werden. Demokratie bedeutet nicht Immunität gegenüber Vorwürfen und Kritik, sondern genau das Gegenteil: nämlich dass jede öffentlich getätigte Aussage zum Diskurs steht und sich die Ablehnung gefallen lassen muss.

  14. Norman Brendelberger8. März 2013 at 23:14

    Fahrt zur Hölle ihr Ratten

  15. Norman Brendelberger8. März 2013 at 23:20

    Wer glaubt das Kaliber wie FW ein Problem sind, der hat überhaupt nix verstanden, schon gar nicht Geschichte. Antifaschismus ist der neue Faschismus. Leute wie Ihr machen die Propaganda freudig mit, und diskreditieren jeden, der nicht in ihr Weltbild passt. Vergasen muss man heute keinen mehr, deswegen kommt ihr euch wohl so human vor. Zur Hölle mit euch p.c. Schweinen, ihr seid die gleichen miesen feigen Mitläufer wie die kleinen Leute damals, akzeptiert es besser, und am besten wäre es, ihr tötet euch selbst.

  16. Ronny8. März 2013 at 23:25

    @Norman Brendelberger
    Und Idioten wie Du merken nicht mal, wie sehr Ihr diesem konfusen Weltbild von dem Ihr immer faselt, was keiner für sich deklariert, tatsächlich gerecht werdet. Ihr, aus dem Land der Vollidioten, die tatsächlich Ihr seid.

  17. Mathias8. März 2013 at 23:30

    @Norman Brendelberger
    Natürlich diskrediere ich als Antinationalist Nationalisten wie Freiwild oder dich. Aber ich geh davon aus, dass so etwas jeder erwachsene Mensch aushält, erst recht, wenn er sich mit seiner Meinung in die Öffentlichkeit stellt.

    Also lass die Scheiße von wegen Vergasen und Töten stecken und komm mal wieder in der Realität an. Hier wird eine Band wegen ihrer fragwürdigen politischen Einstellung kritisiert und du bezeichnest das als Faschismus. Ist dir bewusst, wie sehr du damit die Opfer des echten Faschismus verhöhnst?

  18. Norman Brendelberger8. März 2013 at 23:50

    Kommt da noch was oder kann ich den Kindergarten hier vergessen?

  19. Ronny8. März 2013 at 23:51

    @Norman Brendelberger
    Nun ja, du hast die Schlüssel für den Kindergarten. Du hast die Tür dahin aufgeschlossen. Was also erwartest Du?

  20. Norman Brendelberger9. März 2013 at 00:00

    gar nix

  21. Norman Brendelberger9. März 2013 at 00:03

    naja, vielleicht mal eine Erklärung, was an FW so übel sein soll, daß man sich drüber aufregen muss. Und vom Oberblogger hier genug Selbstironie, um seinen devoten Usern ein FW Video oder zwei anzubieten ;)

  22. Norman Brendelberger9. März 2013 at 00:12

    @Mathias
    Eigentlich ist es unter meiner Würde, auf derlei verquastes Geschwätz zu antworten. Weil das aber nicht so stehenlassen will, erkläre ich kurz ein paar Dinge:
    1- Ich bin kein Nationalist oder sonst ein -ist, ich bin einfach nur angekotzt von der Blödheit und der Schubladendenkerei von gewissen Leuten.
    2-Jeder politische Einstellung ist fragwürdig!
    3- Dein letzter Satz beweist, daß Du überhaupt nicht verstehst oder verstehen willst, was ich meine, weil du entweder zu unterbelichtet bist oder so voll von p.c. Propaganda, dass du nur noch reflexhaft „denken“ kannst.

    Ergo, du bist nicht im mindesten in der Lage, mir irgendetwas Neues beizubringen. Also, vergiss es, außer dir fällt noch was wirklich originelles ein.

  23. Ronny9. März 2013 at 00:20

    @Norman Brendelberger
    Mhmm. Deine Mudder war weit devoter als meine Leser. Immer.

    Und was genau willst Du hören?! Das nationalistische Kackscheiße okay ist, wenn sie aus Südtirol kommt? Das es klar geht, wenn ein Spinner, der einst für eine nationalistische Partei kandidierte, wovon er nur zwar Abstand nahm, weil sein Management ihn darum bat und deren Ziele er immer noch unterstützt (zumindest hat er sich diesbezüglich bisher nicht anders geäußert.) kein Spinner mehr sei? Weil die Penner mit Nationalismus spielen, weil Trottel wie Du ihnen das abnehmen? Oder aber, dass Freiwild mittlerweile das selbe Management hat, welches auch schon „Schi-schna-Schnappi“ groß machte? Aber das wollt ihr ja gar nicht hören. „Informiert euch mal!!111!!!“ und so. Schni-schna-Schnappi.

  24. Mathias9. März 2013 at 00:26

    @Norman Brendelberger
    1. Bestimmt.
    2. Jeder Mensch hat eine politische Einstellung. Und du hast recht, jede dieser Gesinnungen ist prinzipiell hinterfragbar. Deswegen ist in Bezug auf Freiwild wohl auch eher der Begriff „abstoßende, reaktionäre Einstellung“ angebracht. Sorry, my bad.
    3. Na dann erklär mir doch, was du meinst, anstatt hier nur mit Floskeln und Begriffen, von denen du nichts verstehst, herumzuwerfen. :)

  25. Norman Brendelberger9. März 2013 at 00:35

    Schnappi das Krokodil ist also auch problematisch? Das wusste ich noch nicht. Aber ich weiss, wo ich politisch stehe, und meinetwegen sollen FW ruhig ein wenig nationalistisch sein. Und nein, ich hätte auch nix dagegen, wenn man unter welchem Deckmantel auch immer, Deutschland wieder zu dem machen würde, was es vor 30 Jahren mal war. Jeder Deutsche sollte schon aus eigenem Interesse in der Lage sein, wahren Nationalsozialismus von Heimatliebe ohne zuviel Überfremdung unterscheiden können. Für dich ist wohl alles Kacke, was irgendwie Deutsch oder national ist, oder kannst du evtl. ein wenig differenzieren, was geht, und was nicht?

  26. Ronny9. März 2013 at 00:40

    @Norman Brendelberger
    Hahahahaha! Du bist wirklich ’n bisschen doof, oder? Hallo, Freiwild-Klischee. Ihr lasst aber auch wirklich nichts aus.

  27. Norman Brendelberger9. März 2013 at 00:43

    @Ronny
    Erklärs mir, wenn du kannst. Dein selbstgefälliges Gesülze bringt hier nix…

  28. Mathias9. März 2013 at 00:46

    @Norman Brendelberger
    Das Wort „Überfremdung“ wurde nach dem Duden ab 1934 mit dem „Eindringen Fremdrassiger“, ab 1941 mit „Eindringen fremden Volkstums“ definiert. Die Jahreszahlen sagen dir sicher etwas.

  29. Norman Brendelberger9. März 2013 at 00:49

    @Mathias
    Wie kommst du darauf, dass ich nicht verstehe, wovon ich rede? Nur, weil ich die Dinge anders sehe und mich von ein paar politisch korrekten Clowns nicht fehlleiten lasse? Bring besser ein paar Argumente, als hier um den heissen Brei rumzutanzen, ich hab schon im ersten Post alles gesagt, und sage es gerne nochmal: Antifaschismus ist der neue Faschismus. „Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin der Antifaschismus.“ Ignazio Silone, angblich Sozi und Schriftsteller. Mehr Wind zu machen ist sinnlos.

  30. Norman Brendelberger9. März 2013 at 00:51

    @Ronny
    Bring dich um, wenn du kannst!

  31. Norman Brendelberger9. März 2013 at 00:52

    Um es Euch Pennern nochmal zu sagen: Nicht ich bin der Fascho, Ihr seid es!

  32. Norman Brendelberger9. März 2013 at 00:54

    Ok, ein wenig fascho sind wir alle, aber ich weiss es wenigstens und streite nich das offensichtliche ab. Wacht auf, und erkennt was ihr seid! Dies ist ein freundschaftlicher Rat, vergesst ihn nicht! so, und jetzt geht hin und erklärt mich für verrückt oder sonstwass…

  33. sonne9. März 2013 at 01:14

    uiuiui, freitags-niveau-limbo. köstlich. wie bzw. wieso kommen diese verrückten nur immer hier in dein wohnzimmer ronny? du brauchst’n türsteher… ;)

  34. Norman Brendelberger9. März 2013 at 01:16

    Hey, wir sind alle Narren und Spinner! Trauriges gehört zum Leben. Nimm dich nicht zu ernst, dann merkst du vielleicht, was ich meine…

  35. Norman Brendelberger9. März 2013 at 01:16

    @sonne
    Du gehörst doch ins Bett, Mädchen ;)

  36. Gregor9. März 2013 at 01:23

    Irgendwie bereue ich gerade, dass ich dir Geld gespendet habe als du abgemahnt wurdest. Ich nehme an, du kennst die Leute von Frei.Wild persönlich oder verfolgst schon länger die Historie der Mitglieder. Totschlag-Argumente posten halte ich nicht gerade für ein niveauvolles auseinandersetzen mit dem Thema. Meinetwegen bedient Frei.Wild ein Klientel, welches nicht gerade zur Elite gehört. Vielleicht bedient Frei.Wild ein Klientel, welches eher konservativ ist. Ich find die Art von Musik auch gut, höre auch Ärzte. Was bin ich jetzt? Ein Neonazi-AntiFa-Idiot? Sich über Arschlöcher zu amüsieren mag ok sein, aber das hier ist echt grenzwertig.

  37. Gregor9. März 2013 at 01:30

    Was verstehst du denn nicht?

  38. sonne9. März 2013 at 01:37

    alles, irgendwie. einfach mal richtig lesen. die „Totschlag-Argumente“ kamen nicht vom ronny. und ganz wichtig, es ist sein blog, er kann hier tun und lassen bzw. schreiben was er will…wenn’s dir nicht passt, geh weg.

  39. jansalterego9. März 2013 at 01:41

    *willauchmitspielen*

    @ Norman: Ja sicher kann man bspw. Leute, die von der jüdischen Weltverschwörung fabulieren und Leute, die ernstlich das Wort „Überfremdung“ verwenden differenzieren. Nur, was soll dabei bitte herauskommen? 50 Shades of Braun?

    Es gibt nunmal nichts Gutes im Schlechten.

  40. Gregor9. März 2013 at 01:46

    Ich habe Niemandem etwas vorgeschrieben. Ich lese öfters den Blog, habe sogar gespendet und finde diese undifferenzierten Kurzschluss-Posts einfach nicht gut. Und wenn du mein Post nicht verstehst oder eher nicht verstehen willst, dann belasse ich es dabei. Will mich hier auch gar nicht weiter dazu äußern. Das habe ich nur gemacht, weil ich hier nicht das Bild-Facebook-Schwarz-Weiß-Niveau erwartet habe.

  41. Ronny9. März 2013 at 11:01

    @Gregor
    Es tut mir leid, dass ich auch trotz dieser Aktion nicht jeder Einstellung gerecht werden kann.

  42. Mathias9. März 2013 at 18:17

    @Norman Brendelberger
    Lies noch mal nach; ich hab wenig Lust dir erneut erklären zu müssen, dass politischer Diskurs in einer Demokratie nichts mit Faschismus zu tun hat und niemand, der in jeglichem Sinne öffentlich provoziert, unantastbar ist.
    Wirklich viel Sinn hat es sowieso nicht, mit dir zu diskutieren, nachdem du Argumente forderst, aber selbst nicht mehr zu bieten hast als einen Aphorismus irgendeines italienischen Schriftstellers.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert