Zum Inhalt springen

Friedhelm Ernst, FDP

Es ist beeindruckend, wie mitreißend Politik doch tatsächlich sein kann. Manchmal. Manchmal aber sind Politiker auch einfach nur die körperschonenden Schlafmittel. Auch oder gerade dann wenn sie Apotheker sind.


(Direktlink, ESIB)

9 Kommentare

  1. Gilly15. März 2011 at 14:47

    „Herr Ernst, wir müssen da jetzt mal was mit Internet machen“.

  2. Niels15. März 2011 at 21:55

    Klarer Fall von: „Zeit für den Ruhestand“

  3. stenographique17. März 2011 at 16:16

    Real-Satire bei der FDP: Friedhelm Ernst spricht zur Landtagswahl…

    Vergesst Guido Westerwelle! Dirk Niebel – wer soll das sein? Philipp Rös-was bitte? Schluss damit, die FDP hat einen neuen aufstrebenden Leitwolf, einen charismatischen Anführer und einen aufgeweckten Mann der Tat. Sein Name ist Friedhelm Ernst u…

  4. db17. März 2011 at 23:52

    sieht aus, als ob die nur den mund reinkopiert haben.der rest bewegt sich ja eh nicht.

  5. Hans28. März 2011 at 22:03

    Ich find ihn sympathisch. Klar, er ist ein FDP’ler, aber immerhin macht er das weil er wirklich was Gutes tun will(auch, wenn ich da in Teilen was anderes drunter verstehe). Auch ohne Charisma. Aber das will ja keiner hören. Dann lieber Blender, Betrüger und andere „Berufssabbler“ wie Guttenberg, Roth, Gabriel, Westerwelle, die nur ihr Ego in der Öffentlichkeit spazieren tragen wollen. Spricht für Deutschland, auf wen man herabsieht. Mein Beileid an jeden, der sich noch uneigennützig politisch und thematisch engagieren will. Gebts auf und holt euch lieber n Adelstitel oder ne lustige Haarfarbe oder nen Eisbär als Patenkind. Das will der Medienpöbel, aka Wähler in Deutschland.

  6. Andreas St. Paulusheim29. März 2011 at 19:40

    Klar hätte man den Werbespot etwas lebhafter gestalten können. Aber ich finde es kommt vorallem einmal auf den Inhalt an. Und da muss ich ganz klar sagen, Herr Ernst hat Recht. Wir brauchen mehr selbständige Unternehmer in der Politik, damit auch deren Interessen vertreten werden. Und auch was Herr Ernst über die Schulpolitik sagt, ist genau meine Meinung. „Wir brauchen keinen Einheitsbrei!“ Jede Intelligenzklasse braucht ihre eigene Ausbildung und wir sind nunmal nicht alle von gleicher Intelligenz und gleichen Ambitionen, was Weiterbildung betrifft. Und haben wir eine Gesamtschule, bekommen die Leute, die eine adäquate, konkurenzfähige Schulausbildung möchten, die Chance genommen, eine solche zu erhalten.
    Ich hoffe blos, dass bei der nächsten Landtagswahl Grün-Rot wieder abgewählt wird, dass Sie sich, Herr Ernst, wieder aufstellen und dass mehr Leute FDP wählen!

  7. terger29. März 2011 at 19:47

    Sympathien für die FDP zu hegen, ist, für _mich_, gleichzusetzen mit dem Verlust vom „gesunden Menschenverstand“.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert