Zum Inhalt springen

Funkstörung: Neues Album im Juli, Video und Download schon jetzt


(Direktlink)

Für mich ist das eine kleine Sensation, an die zu erleben ich schon lange nicht mehr geglaubt habe. Ich will auch nicht übertreiben, aber das fällt mir nicht leicht, denn ich behaupte, dass das erste Funkstörung Album aus dem Jahre 1999 eines der wichtigsten meines Lebens war. Musik wie diese hatte ich bis dahin noch nie so gehört und war sehr lange sehr verliebt in diese Platte. Der „All is full of Love“ Remix, den sie damals für Björk machten und den sie mit auf diesem Album hatten, zählt bis heute zu meinen all time favourites.

Die Sachen, die später kamen, packten mich lange nicht mehr so derbe, wie eben das Debut-Album, aber ich freue dennoch sehr, dass Michael Fakesch und Chris de Luca sich jetzt noch einmal nach 10 Jahren gemeinsam ins Studio gesetzt und mit „Funkstörung“ ein neues Album aufgenommen haben.

artworks-000108754647-8xm351-t500x500


„Es ist fantastisch, dass wir nach 10 Jahren Funkstille nochmal eine zweite Chance bekommen haben. Wir haben nichts zu verlieren, haben keinen Druck, müssen nichts erzwingen.
Die Produktion des Albums lief quasi wie von selbst…schon lustig, wo andere mit 40 ihre Midlife Crisis kriegen und sich nen Porsche kaufen, haben wir uns im Studio ausgetobt und einfach ein Album zusammengebastelt…aus reinem Spass an der Freude.

Das Album enthält ganz klar die Genetik von Funkstörung, klingt aber erwachsener und entspannter als unsere alten Sachen…irgendwie spiegelt das Album also ganz gut unseren momentanen Lebensabschnitt dar…wahrscheinlich sind wir einfach angekommen…

Einen grossen Anteil an der Wiedervereinigung hatte mein guter Freund Andi Toma von Mouse On Mars, der uns fast ‚gezwungen‘ hat, für das Projekt „21AGAIN“ wieder zusammenzuarbeiten. Grossen Anteil daran, dass das Album so easy von der Hand ging, hat wahrscheinlich ‚Anothr‘ ein guter Freund aus Rosenheim…der hat -unserer Meinung nach- für den nötigen ‚frischen Wind‘ gesorgt.“

Das hier ist ein erster Vorgeschmack darauf. Als Video und auch als Download. Ick freu ma!


(Direktlink)

Das Album mit dem Namen „Funkstörung“ erscheint am 31. Juli Monkeytown Records.

3 Kommentare

  1. kukidenta4. März 2015 at 18:16

    Yeah, großartige News. Ich freu mich auch wie bolle.

  2. some lucid dream4. März 2015 at 22:07

    Klangen die früher auch so? So rein vom sound her meine ich. Es wirkt so „moderat“-inspiriert. Vielleicht isses aber auch andersrum.

  3. civ314. März 2015 at 22:25

    WAS? Der Björk- Remix war auch auf einem Album? Hab das teil nur als 12inch auf ARTIST UNKNOWN(?)/ soon (pseudo) white lable mit Stempel, was meine 2. von den Meistern war. Als Album hab ich nur das in den bedruckten Folien, was auf 45 lief.. für mich damals.. (bin da eher der visuelle Typ) Aber GRUNDSÄTZLICH eine tolle Neuigkeit! Muss ich mir aufschreiben, da mir momentan der Sinn nach dem Sound nicht so steht.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert