Zum Inhalt springen

Für einen wahrlich ambienten Sonntagabend: Solitude – 5am Mix

Solitude, bekannt für seine fast immer ambienten Dubstep-Mixe, hat für seinen ganz frischen „5am Mix“ den Dubstep mal komplett rausgeschmissen, sich nur durch die goldener Felder des Ambients geschlichen und hiermit für mich seinen besten Mix überhaupt abgeliefert. Zumindest dann wenn man es an der Tageszeit und meiner aktuellen Stimmung misst.

Immer wieder blitzt Burial hinter den reifen Ähren in der Sonne hervor, ansonsten streut er allerhand durchaus bekanntes Ambient-Saatgut in die Scholle, rundet es durch moderne Klassik und ganz viel Piano ab. Auf Bass verzichtet er fast gänzlich. Ganz ganz wunderbar. Wenn ich noch einen schweren Roten hier hätte, würde ich ihn genau jetzt öffnen, mich im Garten auf den Rücken legen und in den Himmel gucken.

Besser kann man ein Wochenende wie dieses nicht abschließen.


(Direktlink)

2 Kommentare

  1. Kafkas Bursa6. August 2012 at 13:43

    Woa, wunderschön! Spätestens bei „Rachel’s Song“ von Vangelis vom Blade Runner Soundtrack hat es mich jedes Mal.

    Ich fand ja schon seinen Mix für’s Kmag ungewöhnlich weil kaum noch Ambient und dafür live und direkt typischer Dubstep. Aber das jetzt… Man, was freue ich mich auf heute abend, mein Sofa und den schweren Roten (gute Idee Ronny!).

  2. Click! 27 2012 | Merely Thinking14. August 2012 at 12:45

    […] Mein Mix der Woche fand scheinbar auch beim Ronny grossen Anklang. Klar, Solitude taucht auch immer wieder in meinen Empfehlungen auf und sein […]

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert