Zum Inhalt springen

Fusion Festival 2014: Live & DJ-Sets

Die Fusion neigt sich heute ihrem Ende, die meisten sind wohl schon wieder zu Hause gelandet und auf Soundcloud finden sich die ersten Mitschnitte. Ich habe die, die ich bisher finden konnte, schon mal in einen Player gepackt und werde diesen nach und nach erweitern. Wer also Links zu Sets der diesjährigen Fusion findet, her damit!

Den youANDme Mitschnitt habe ich mir gestern schon gegeben. Und weil der ziemlich großartig ist, fängt der auch gleich mal an.


(Direktplaylist)

29 Kommentare

  1. Daniel1. Juli 2014 at 00:26

    Letztes Jahr hast du (glaube ich) was von Lexer gepostet. Auch vom Fusion, das hör ich heut noch.

  2. Kauz1. Juli 2014 at 12:01

    Danke. Ich war dieses Jahr das erste Mal dort und total begeistert. Aufgrund des schier unendlichen Angebots verpasst man natürlich das ein oder andere. Oder weiß gar nicht was einem gefallen könnte und lässt sich einfach durchs Gelände treiben. Wunderschön. Dabei sind wir bei Triad im Bassline Circus gelandet und hängen geblieben. Wahnsinnssound, ich hoffe, dass es das auch bald online gibt, es lohnt sich!!!

  3. Fuckinvader1. Juli 2014 at 18:50

    Hat irgendjemand schon irgendwo das Set von den Sexinvaders (Sonntag 5:00 – 8:00) gefunden?
    Man würde mich damit zum glücklichsten Menschen der Welt machen :)

  4. Tim1. Juli 2014 at 23:52

    Über das Set von Seth Schwarz am Samstag auf der Seebühne wäre ich auch sehr glücklich! =)

  5. rob2. Juli 2014 at 09:25

    ich war dieses jahr zum zehnten mal auf der fusion und es tut mir leid das sagen zu müssen, aber die musik wird immer mehr zum einheitsbrei. irgendwie läuft auf vielen (techno-)floors zu großen teilen der gleiche langweilige (minimal) house (techno möchte ich das nicht bezeichnen). es gab wunderbare ausnahmen (extrawelt auf der turmbühne und natürlich der trance floor) aber im allgemeinen fehlt mir die abwechslung. klar, man kann zu den vielen anderen bühnen gehen, aber so richtig guten techno vermisse ich (kann natürlich sein, dass der um 8 in der früh läuft aber das ohne drogen zu schaffen wenn man schon den ganzen tag aufm festival war, ist schwierig).

  6. jan3. Juli 2014 at 14:29

    ich war noch nicht auf diesem festival aber nachdem ich diese playlist durchgehört habe, finde ich das schon sehr houselastig. viel vocal house, viel piano samples, ich finde das nicht wirklich innovativ oder so… jetzt könnte ihr mich steinigen *duck*

  7. Manne3. Juli 2014 at 22:45

    kann mir jemand sagen wer von Samstag auf Sonntag ( ca. zwischen 01:00 UHR und 04:00 UHR ) im Karl Kutter Mucke gemacht hat, oder hat vielleicht jemand sogar das Set…?
    Das war einfach hammer geil… bischen Richtung deephous manchmal sogar kleine Goa Elemente mit drin (wenn ich mich noch recht erinnere… jedenfalls ein wahnsinns Sound…!
    laut Lineup müsste es
    „Brennz Hold & Scheich in China gewesen sein..!?
    Wenn ich allerdings bei Youtube sowohl den einen oder den anderen aufrufe ist das was ich da höre ein ganz anderer Sound als den, den ich dort um die Zeit gehört habe…!?
    Vielleicht habe ich mich auch im Floor getäuscht, war jedenfalls der Floor bei dem es auch die
    T-Shirts gab bei der man sich die Fusion Rakete auf eigene Kleidung oder eben auf T-Shirts drucken konnte… Der Floor hatte eine Bühne für Live Acts und zusätzlich ein etwas höher gestellte DJ Kanzel die links daneben war… Vielleicht weiss ja jemand wie der Floor hies oder hat das Set auch gehört und kann mir sagen wer das war…. Wäre echt klasse!!!!!!!!
    Vielen lieben Dank im Voraus

  8. Manne3. Juli 2014 at 22:50

    Ach ja, falls jemand das Set hat von Brennz Hold & Scheich in China
    (Karl Kutter – Samstag Nacht auf Sonntag ca. 01:00 – 04:00 UHR) und dies reinstellen kann, wäre das auch klasse…! vielleicht waren es die Jungs ja wirklich….. DANKEEE!

  9. […] DJ Sets vom Fusion Festival 2014! Statt euch durch die ganzen einzelnen Sets zu wühlen, hat sich Ronny von KFMW erbarmt und die ganzen Mitschnitte in einen Player gepackt, der kontinuierlich erweitert wird. Ich […]

  10. walter4. Juli 2014 at 10:08

    Manne,

    Du liegst richtig mit dem Floor. Was Du beschreibst, ist Karl Kutters Bar.

  11. roger5. Juli 2014 at 01:12

    Hey, ich dachte hier ist vielleicht der richtige Ort um zu fragen: Weiß jemand wer Samstag auf Sonntag um halb 12 an den Bachstelzen gespielt hat (und hat vielleicht sogar das set)? Das war nämlich ziemlich fett.
    Als kleiner Bonus würde mich noch MIttwoch abend in der Al Aq-Bar interessieren, da gabs dieses Solo auf der Plastikflöte, das war auch einfach nur genial.
    Btw.: Thx @ Ronny für die Mühe.

  12. Anna7. Juli 2014 at 09:21

    jan,

    Mag auf die gelisteten Sets durchaus zutreffen, aber das ist nur ein Bruchteil dessen, was insgesamt auf der Fusion zu hören und zu sehen ist. Sind immerhin 22 große Bühnen, dazu noch eine Handvoll kleinere, außerdem diverse Bars, die Musik laufen haben, außerdem Kino, Theater, Cabaret, Zirkus, Kleinkunst, und das Ganze 4 Tage lang quasi rund um die Uhr… Schätze mal, das ist ein klassischer Fall von „sample-bias“, die hier nehmen ihre Sets scheinbar eher auf als andere, zumal ja eben auch sehr viele Bands gespielt haben, die tauchen hier in der Liste ja gar nicht auf.

  13. Dieser19. Juli 2014 at 19:17

    Hm, ganz ehrlich, musikalisch, im elektronischen Bereich, die unbefriedigenste Fusion ever … Es gibt so viel verdammt gute elektronische Musik da graussen, aber dieses wischiwaschi was dieses Jahr überall lief, … schade … nachwievor vom Prinzip und visuellem her eines der besten Festivals, aber musikalisch hinter her …

  14. FLOZAO25. August 2014 at 21:27

    moin.

    hat wer zufällig den tIMETABLE von den bACHSTELZEN…?!

    letztes jahr hab ich vor ort noch nen foto gemacht. diese jahr hab ich es nicht geschafft…..

    wär meeega, dann kann man die ganzen sets von da gut einordnen.

    greatz & beatz //

  15. molo15. September 2014 at 11:26

    Manne,

    An dem Samstagnacht (1-4 Uhr) Set vom Kalkutta wäre ich auch mega interessiert. <3 Ist da immer noch keiner fündig geworden :-/ ?

  16. Manne15. September 2014 at 16:07

    Molo,
    leider hab ich es auch noch nicht ausfindig machen können… :-((( sehr schade….!
    Aber vielleicht tut sich ja noch was…!
    Falls du irgendwie rankommst, gib mir bitte Bescheid… ggf. unter:
    audiomassage@t-online.de
    Falls ich rankomme, informiere ich dich! Entweder über das Portal oder du schickst mir deine Emailadresse.
    Viele Grüsse

  17. Andre15. Mai 2015 at 17:43

    Hi Leute, ich suche das Set von Pilocka Krach von der Fusion 2013.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert