Germany for english speakers (phonetisch)

Eigentlich ist das alles gar nicht so schwer wenn für englische Muttersprachler es nur darum gehen soll, die deutschen Bundesländer phonetisch halbwegs sauber über die Lippen zu bekommen. Harald Havas gibt mal Schützenhilfe.

Ohai, my name is Ronny and I’m from Pots Dumb, Brunt Ten Pork, Toyed Shoe Lunt.

brd-1
(via Blogrebellen)






Kommentare: 4

  1. A. aus U. 17. November 2013 at 13:42  zitieren  antworten

    Cool!
    Was noch fehlt, sind die großen Flüsse: Ryan, Ways Air, Mine, Oh Dare, Al Bay, Ease Are, In, Moes Al, Spray, Dough Now, Neck Are, Vice A Al Stair.
    ;-)

  2. Bertel 17. November 2013 at 22:15  zitieren  antworten

    Aber wieso sind bei Berlin, Hamburg und Bremen die Namen von Stadt und Land unterschiedlich?

  3. […] durch meine Timeline. Ich musste herzlich über die Sprachspielerei lachen und verbloggte es. Mehrere andere Blogger teilten meine Meinung und brachten die Karte ebenfalls. Das geschah innerhalb von […]

  4. Harald Havas 20. Dezember 2013 at 13:18  zitieren  antworten

    Berlin, Hamburg und Bremen sind Länder UND Städte, klar? ; ) Und hat da wer laut „Flüsse“ gerufen? ; ) http://www.kwimbi.de/Kwimbi-Shop/Poster/Toyed-Shoe-Lunt-A2-Deutschlandkarte.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *