Zum Inhalt springen

Gullideckel zu Shirt-Motiven: Raubdruckerin

raubdruckerin

Die Motive, die Raubdruckerin auf Beutel und/oder auf Shirts druckt, gehen seit ein paar Wochen rum, aber ich kam bisher nicht zum näheren Blick auf diese. Jetzt aber. Weil wirklich großartig!

Bildschirmfoto-2016-07-05-um-14.24.22 Bildschirmfoto-2016-07-05-um-14.24.48 pirates-2

„Die Berlinerin Emma-France nutzt die Oberfläche der Stadt als Druckplatte. Mit Hilfe von Farbe druckt sie die Muster von Gullideckeln, Gittern und anderen Architekturelementen mit optisch interessanten Oberflächen auf Stoff und Papier.

“Die daraus entstehende, urban inspirierte Kunst ist in gewisser Weise umgekehrte Street Art, da dem städtischen Raum etwas entnommen wird und Menschen es durch die Welt tragen. Sie werden selbst Teil des Projektes.” So beschreibt es die Künstlerin auf ihrer Website.“

Für ihre Prints ist Emma-France nicht nur in Europa, sondern weltweit unterwegs. Und ich gucke mal eben nach den Preisen…


(Direktlink, via Urbanshit)

3 Kommentare

  1. .panse27. Juli 2016 at 07:02

    Wow, das ist echt mal ne geile Idee im Vergleich zu diesen „San Francisco Surf Club Special Member est. 18irgendwas“ oder wie die alle heißen..

  2. MakeArt | Pearltrees27. Juli 2016 at 08:30

    […] Gullideckel zu Shirt-Motiven: Raubdruckerin. Die Motive, die Raubdruckerin auf Beutel und/oder auf Shirts druckt, gehen seit ein paar Wochen rum, aber ich kam bisher nicht zum näheren Blick auf diese. Jetzt aber. Weil wirklich großartig! „Die Berlinerin Emma-France nutzt die Oberfläche der Stadt als Druckplatte. Mit Hilfe von Farbe druckt sie die Muster von Gullideckeln, Gittern und anderen Architekturelementen mit optisch interessanten Oberflächen auf Stoff und Papier. “Die daraus entstehende, urban inspirierte Kunst ist in gewisser Weise umgekehrte Street Art, da dem städtischen Raum etwas entnommen wird und Menschen es durch die Welt tragen. Sie werden selbst Teil des Projektes.” So beschreibt es die Künstlerin auf ihrer Website Für ihre Prints ist Emma-France nicht nur in Europa, sondern weltweit unterwegs. (Direktlink, via Urbanshit) Tagged: Print, Street Art. […]

  3. Achim28. Juli 2016 at 12:12

    Das ist eine kreative und witzige Idee. DIese Idee bleibt bei jedem Druck im Grunde gleich, und es verkauft sich gut. Auch wenn heutzutage alles immer gleich Kunst sein will, finde ich diese Klassifizierung doch ein Wenig übertrieben.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert