Zum Inhalt springen

Halle (Saale) 1990

Unkommentiertes Video, gedreht kurz nach dem Mauerfall, 1990 in Halle an der Saale.


(Direktlink)

3 Kommentare

  1. Stephan25. Juli 2011 at 12:55

    Ich bin durchaus begeistert nun auch in visueller Form und nicht nur durch Erzählungen zu begreifen wie meine Heimatstadt aussah als ich geboren wurde. Es ist erstaunlich wie viel sich im laufe der Zeit verändert/geändert hat und welche Sachen, das sieht man sehr gut an den Gebäuden und Läden, noch immer so wie vor 21 Jahren da stehen. Vielleicht nicht hübsch aber dafür mit einer Geschichte.
    Sehr schöner Beitrag, Danke^^

    LG Stephan

  2. euchrid eucrow26. Juli 2011 at 09:48

    das kann ich nur bestätigen. ich hab ab 1993 schon einmal für zwei jahre hier gewohnt. da war der bau- aber auch der abrissboom in vollem gange. der verfall der leerstehenden häuser ist heute nicht mehr so eklatant wie damals. halle ist zwar keine perle, es gibt aber durchaus schöne ecken.

  3. hallelife28. Juli 2011 at 01:39

    Ich bin in Halle geboren und war zur Wende ca 5 Jahre alt. Ich kann mich auch heute noch, wenn ich die Bilder sehe, an einige Häuser erinnern. Im Allgemeinen auch an viele Straße und Gassen, die mir seit damals so in diesem Zustand in Erinnerung geblieben sind. Seit 5 Jahren lebe ich woanders, aber wenn ich diese Bilder sehe, weiß ich, ich bin Hallenser. Immer. Sehr, sehr schön!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert