Zum Inhalt springen

History of a sound recording

Field Recordings. Ich bin da nie wirklich nerdig tief in die Materie eingedrungen, finde es dennoch enorm spannend, diese Field Recordings in Musik einzubinden. Für fast alle meine Tracks nehme ich irgendwas auf. Zwar nicht mit dem hier gezeigten Equipment, aber ich mag es schon, meinen Nummern einen jeweils ganz eigenen Backsound zu geben. Meistens stecke ich dann meine Kopfhörer in den Micro-Eingang meines MBPs und zeichne auf diesem Wege irgendwas in Ableton oder Logic auf. Das rauscht dann halt enorm, aber Rauschen schafft Wärme und wenn es zu „warm“ wird, muss halt der Denoiser drüber.

Die Jungs hier gehen weit professioneller vor und es schon interessant, ihnen dabei zuzusehen. „I shot this video during the recording session of a steam train with some friends, in the south of France“, schreibt Benjamin Combes.

(Direktlink, via FACT)

3 Kommentare

  1. elektroakustische komposition5. Dezember 2014 at 23:46

  2. Robbin Banks6. Dezember 2014 at 04:06

    mit dem KOPFHÖRER?!? das ist mindestens so punk wie die kabel vom elektroschrott, die ich früher immer verwendet hab.
    tipp: besorg dir so nen tragbaren audiorecorder, auch schon die günstigeren modelle ham nen guten klang. haste so n teil einstecken wird die welt zu deinem samplepack.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert