Zum Inhalt springen

Ich fahr‘ nach Moskau

Ich werde morgen früh in ein Flugzeug steigen und mit dem nach Moskau fliegen – vorausgesetzt, das was ich da heute als Ticket bekommen hab ist wirklich eines, es sieht nämlich arg mager dafür aus.

Das Goethe Institut führt dort von Morgen eine Veranstaltung mit dem Namen „Bürger Hacker“ in Form einer Podiumsdiskussion durch. Daran nehmen in Bezug auf Netzpolitisches in Deutschland auch nicht ganz unbekannte Gesichter teil.

Im Anschluss an den offiziellen Teil der Veranstaltung werden DJ Gorje Hewek aus Russland und meine Wenigkeit für ein Musikprogramm sorgen und ich habe genau keine Ahnung, was genau dort erwartet wird. Man sagte mir CC-Musik wäre gewünscht. Da es aber auch die für alle möglichen Anlässe gibt, bin ich etwas unsicher, ob ich denn das richtige dafür einpacken werde. Also mache ich das, was ich am besten kann und sortiere mich durch 10 Dubtechno, der unter CC veröffentlicht wurde. Ich hoffe, das passt dann so. Keine Ahnung.

Sollte ich den Flug überstehen, melde ich mich sicher von dort. Übermorgen bin ich wieder da. Wenn nicht: es war immer schön mit euch!

PS: Es ist eine Schande, was über die Jahre alles an ehemals großartigen Releases, die einst unter CC veröffentlicht wurden, mittlerweile im Datennirvana verschwunden und auf ewig deshalb nicht mehr zugänglich sein werden.

15 Kommentare

  1. Thang12. Juli 2011 at 20:13

    Hau rein und lass die Puppe, Russen und vor allem DEN Russen tanzen.

  2. Keng12. Juli 2011 at 20:22

    Ich hoffe du hast auch noch Zeit, etwas von der Stadt zu sehen.

    Ich war da so ca. 1982 im Alter von 6 Jahren mit meinen Großeltern. Das ist lange her und ich war echt jung, aber in der Erinnerung war Moskau echt toll. Kreml, Roter Platz, die Metro, das GUM. Verschwommen aber trotzdem beeindruckend!

  3. tanith12. Juli 2011 at 20:27

    Oh, Goetheinstitut, die können feiern! Das kulturelle ist bei denen nur Tarnung für übelste Baccanalien danach, mach dich auf was gefasst :D

  4. marc12. Juli 2011 at 20:35

    viel spass!
    zeig denen was dir der alte russe beigebracht hat :)

  5. Ronny12. Juli 2011 at 20:44

    Ich bin ja schon froh, wenn ich den Flug überstehe. *bibber*

  6. mario12. Juli 2011 at 21:22

    Wünsche Dir auch viel Spaß und be careful mit dem Vodka ;)
    Fliegen ist halb so schlimm!

  7. Linus12. Juli 2011 at 23:58

    Gorje Hewek ist Wahnsinn: http://deepmix.ru Viel Spaß in Moskau und immer dran denken, dass nur 1 Liter Wodka zurück darf!

  8. Ronny13. Juli 2011 at 00:06

    Ich glaube die ganze Chose wird auch live auf RTS.fm gestreamt.

  9. posermuckel13. Juli 2011 at 00:57

    Moskau ist echt schön (und verdammt groß). Viel Spaß und nutze die Zeit ein wenig durch die Stadt zu schlendern…

  10. Marcus E. Henry13. Juli 2011 at 06:09

    Oh je – Ronny muß fliegen !
    Ich wünsche viel Spaß & fliegen ist wirklich nicht so schlimm , vielleicht wirst Du sogar süchtig danach ;-)

  11. jens13. Juli 2011 at 11:16

    Marcus E. Henry :
    Oh je – Ronny muß fliegen !
    Ich wünsche viel Spaß & fliegen ist wirklich nicht so schlimm , vielleicht wirst Du sogar süchtig danach ;-)

    hau rein ronny. und was marcus sagt. ich kanns bestätigen. hab bis vor kurzem auch tierische angst vor meinem ersten flug gehabt und bin inzwischen mehrfach geflattert und liebe es beinahe.

  12. MaC13. Juli 2011 at 13:30

    Guten Flug, viel Spaß und komme gesund wieder zurück!

  13. Maxim13. Juli 2011 at 19:03

    Habe gerade auch mein Visum für Moskau abgeholt. Großartige Stadt mit spanneder Kunst- und Clublandschaft – viel Spaß!

  14. [jo.han.nes]13. Juli 2011 at 21:47

    Aha. Feedreader lesen hilft. Frage beantwortet. Viel Spaß.
    Grüße an die andern alten Russen und das Wässerchen.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert