Zum Inhalt springen

Idee, irgendwer?

Ich glaube, ich werde in die Geschichte eingehen, als der Tüp, der es geschafft hat, wirklich jeden Mac, der ihm unter die Finger kommt, zu schrotten. Nur, ich habe nichts gemacht. Warum passiert sowas eigentlich immer nur mir, verdammt! Hab jetzt versucht, im Safe-Boot zu laden und auch versucht die Zugriffsrechte sowie die HD zu prüfen und zu reparieren. Alles ohne Erfolg. Die HD ist zwar da und wird angezeigt, lässt sich aber nicht prüfen oder reparieren. Ich habe keinen Plan, was das hier nun wieder zu bedeuten hat.

Kennt das jemand?

15 Kommentare

  1. PianoPlayer5. Oktober 2008 at 21:13

    Ich bin zwar kein Experte, schon gar nicht auf dem Mac, aber soviel scheint klar zu sein:

    Kernel Panic. Das bedeutet, schon beim Laden des Kernels ist schluss mit lustig. Die vielen Hex-Ziffern (ein Auszug aus den Prozessor-Registern sowie des Stacks) sind was für den Support, der kann vielleicht helfen.

    Was steht denn in der letzten Zeile hinter „BSD process name …“? Das entscheidende wird von dieser Grafik mit dem Hinweis zum Restart verdeckt.

    Error Code 0x00000000 finde ich auch komisch. Da scheint etwas sehr früh in der Startphase schief zu laufen.

    Vergiß den Coolness-Faktor und leg dir einen PC zu.

  2. Saint5. Oktober 2008 at 21:19

    Das Problem: Ich komme mit PC´s nicht mehr zu gange. Die machen mich fertig. Ich mag Mac wirklich, aber die Shice hier immer geht mir echt auf Eier. Werd morgen mal die HD leerräumen und die Kiste plätten.

  3. PianoPlayer5. Oktober 2008 at 21:27

    Jetzt völlig ohne Häme und alles. Ich kann mir vorstellen, wie kacke sowas ist, vor allem bei so’nem durchgestylten, teurem „Spielzeug“ wie ’nem Mac. Ein wenig Google verrät, das sowas scheinbar öfter mal passiert. Im Musik-Sektor sollen diverse Plugins öfter nicht so rund laufen etc.
    Ich nutze meine(n) Selbstbau PC(s) (Haupt OS Linux, für Mucke Windows) nun schon seit Jahren ohne jegliche Probleme, die Dinger laufen stabil wie nur was.

    Natürlich kommst Du mit PCs klar, aber Du willst nicht mehr wirklich, da ein Mac ja doch ein wenig ergonomischer, cooler, schicker etc. ist. Ich kanns ja verstehen. Mal sehen, wie hoch Deine Frustrationsschwelle ist …

  4. Saint5. Oktober 2008 at 21:36

    „Mal sehen, wie hoch Deine Frustrationsschwelle ist …“
    Hihi. Ich bin da hart im nehmen. Hatte ja nun schon etliche Male das Vergnügen. Vielleicht sollte ich mal bei Apple als Hardcore-Tester bewerben. Ich krieg die alle klein.

    Nur: Ich hatte mit meinen PC´s vorher ähnliche Erlebnisse. Und als ich letztens auf einer Präsentation mit einem arbeiten sollte, war ich echt überfordert. Das ist kein Witz. Das ist ir alles zu kompliziert und unübersichtlich. Bei einem Mac weiß ich genau, wo ich was wo klicken muss, um zu dem gewünschten Ergebnis zu kommen, so denn der läuft. Beim PC hab ich es schlicht verlernt.

    Ich will doch einfach nur arbeiten. ;) Und zwar länger als 6 Monate am Stück. Aus genau diesem Grund bin ich ja mal Apple-Kunde geworden…

  5. tobi5. Oktober 2008 at 22:25

    was machst du denn immer?…. man man man… an deiner stelle würd ick jetz glaub ick total durchdrehn.

    zurück zum thema… so’n kernel panic hatte ick auch schon diverse male un d immer in verbindung mit irgendwelchen vst-plugins. was deiner jetz aber genau zu bedeuten hat weeß ick nich. und ick hab meine kiste aber immer wieder gestartet bekommen.

    viel glück alta! ;)

  6. Saint5. Oktober 2008 at 22:31

    Mister Mac himself meint „Hardware im Arsch“. Welche auch immer. Es nervt und ich habe nichts(!) getan!

  7. tobi5. Oktober 2008 at 22:37

    vielleicht sollteste das nächste mal jemanden beauftragen dir das ding zu kaufen. irgendwas scheint mit deiner aura nich zu stimmen….hmmmm….also an meinen lass ick dich nich mehr ran. :)

  8. Saint5. Oktober 2008 at 22:39

    Hihi. Gute Idee, aber ich brauch für die Zeit der Reparatur dann mal dein Powerbook. :D

  9. augi5. Oktober 2008 at 22:51

    tsetse, saint, saint – ich habe ja auch schon gemutmaßt, dass mit deiner aura was nicht stümmt… da ist der wurm im apfel!!!

  10. tobi5. Oktober 2008 at 22:53

    dit is doch viiiiieeeeel zu langsam!!!

  11. mogreens5. Oktober 2008 at 22:55

    armer kerl. ich würd dir ja vorrübergehend mein alten hp leihn aber den hab ich dummerweise vor 5 min. an meine freundin verborgt. soll ich den mini mitbring zum repariern?

  12. Saint5. Oktober 2008 at 22:59

    Zumindest brauche ich irgendwas maciges zum Backuppen.

  13. mogreens5. Oktober 2008 at 23:05

    na ruf an morgen wenn ich die kiste mitbring soll.

  14. tobi5. Oktober 2008 at 23:06

    du hast doch leopard, haste denn nie time machine angeschmissen?

  15. Yoram6. Oktober 2008 at 00:00

    mal wieder: wenn du hilfe brauchst — einfach melden.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert