Zum Inhalt springen

In Bild und Ton: Nosferatu meets Shed

Nachdem ich letztens hier schon mal die Tonspur der dazugehörigen Aufführung hatte, schickte mir irgendwer auf irgendeinem Kanal einen Link zu dem daraufhin entstandenem Video, das den Film und die Musik zusammenbrachte. Der Link ging dann unter (Man kommt ja zu nichts!). R0byn hat jetzt noch mal das Video gebracht, in dem der frische Sound von Shed mit dem Gruselklassiker aus dem Jahr 1922 stiften geht und das ist noch sehr viel schöner, als nur die Tonspur hören zu können. Riesengut.


(Direktlink, via r0byn)

4 Kommentare

  1. glamorama1. Oktober 2014 at 10:38

    Ich mag den Film und ich mag Sheds Musik. Trotzem habe ich hier das Gefühl, dass die Kombination zweier guter Teile nicht unbedingt ein gutes Ganzes hervorbringen müssen. Insbesondere die Stücke mit 4/4-Gestampfe und verzerrten Synti-Chords passen nach meinem Geschmack überhaupt nicht zu den Bildern.

  2. Jacob1. Oktober 2014 at 23:28

    Gefällt mir deutlich besser:

  3. Philipp2. Oktober 2014 at 22:39

    Coole Sache, ich stehe ja auf Stummfilm-Livevertonung. Ich muss mich glamorama aber anschließen: die Kombination ist nicht stimmig. Die Musik passt nicht zum Film und mit seinen Arrangements schafft es Shed leider überhaupt nicht, auf die Dynamik und Dramatik des Films einzugehen, weil er schlicht nicht spontan auf die Szenen reagieren kann. Fader Beigeschmack: 10 Minuten vor dem Ende ist das Video stumm, da haut die Synchronisation von Musik und Film leider derbe nicht hin.

  4. panse3. Oktober 2014 at 17:51

    Riesen Dank :-)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert