Zum Inhalt springen

In einer Jurte wohnen

Was einige nomadierenden Mongolen immer noch als selbstverständlich empfinden, kann hier in Westeuropa für Entzückung sorgen. So auch bei mir. Und bei diesem Niederländer, der mit seiner Freundin seit Monaten in einer Jurte wohnt.

Ich suche mir jetzt ein Grundstück und ziehe gleich noch mal um. Kaufen kann man die Dinger hier. Preislich sind die Zelte je nach Größe und Ausstattung von 4.500 bis 11.000 EUR allemal teuerer als das 4-Mann-Zelt von Wolfskin, aber eben immer noch weitaus preiswerter als ein Einfamilienhaus.


(Direktlink, via Mogreens)

Ein Kommentar

  1. Susi25. Februar 2013 at 21:23

    Ich kann mir irgendwie einfach nicht vorstellen, dauerhaft ein Zelt zu bewohnen. Da müssen Mauern und ein Dach sein, es geht nicht anders.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert