Zum Inhalt springen

Internet-Führerscheinprüfung von damals

Eine Prüfung (PDF) einer Grundschule aus den späten 90er Jahren. Einer Zeit, in der junge Menschen noch wussten, dass Netscape nicht grundsätzlich etwas mit einem Umhang zu tun haben muss. Wer bestanden hatte, bekam diesen Führerschein. Und? Wer von euch hätte bestanden, na?

Tolle Fragen, die im Rückblick auch etwas belustigend sind, aber für eine Grundschule alles andere als lächerlich. Zumindest einige der Fragen sind das nicht. Besonders schön auch die Startseite, die die letzte Aktualisierung wohl im Jahre 1998 erfahren haben muss. Klassische Internet-Leiche. Mit Gifs.

5 Kommentare

  1. wertzzy17. Februar 2012 at 10:20

    puhhh… bestanden :D

  2. Florian17. Februar 2012 at 10:26

    Wie mich das (früher und heute) nervt, wenn man „em@il“ schreibt.

  3. Plor17. Februar 2012 at 10:31

    Der Punkt „benutze Smilies um Missverständnisse zu vermeiden“ ist echt mal sinnvoll. ;)

  4. Rene17. Februar 2012 at 15:40

    Wenn sich das mit den Kettenbriefen durchgesetzt hätte würde Facebook heute so ausehen wie die VZs.

  5. Marco17. Februar 2012 at 16:41

    Leuchtturmsymbol!!!!1! :D:D:D:D Ich kann nicht mehr!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert