Zum Inhalt springen

iPod als Alternative zum Timecode Vinyl: Mopho DJ

Grundsätzlich abgefahren, weil es funktioniert – so ganz ohne Platte. Andererseits aus mehreren Gründen unsinnig. Zum einen, muss man Anstatt der TCV immer zwei iPod Touch in der Tasche haben (man kennt die Akkuleistung der Dinger), zum anderen ist fraglich, wie gut die Dinger überhaupt auf der Plexiglasscheibe halten, wenn man da mal eine richtige Scratch-Orgie startet. Und sonderlich kuhl wirkt es auch nicht, wenn man nicht mal beim Auflegen auf seine iPods verzichten kann. Funktionieren tut das über den Beschleunigungssensor und das Gyroskop, was auch immer das „Gyroskop“ sein mag.

Ich prophezeie dem System nicht sonderlich viel Durchschlagkraft in der Praxis, aber ein nettes Spielzeug ist es wohl schon. So kurzfristig.


(Direktlink, via @iheartpluto)

3 Kommentare

  1. willy24. Mai 2011 at 09:28

    Steht man dann im CLub und legt auf und kann die Dinger nichtmal aufladen, weil sie sich die ganze Zeit bewegen…Uncooooool

  2. Martin25. Mai 2011 at 08:39

    Da hätte der Besitzer der Turntables statt in einem iPod Touch dann doch lieber in ein ordentliches System investieren sollen (die Stanton sind nicht schlecht, aber die Systeme daran… grottig)

  3. Martin25. Mai 2011 at 08:40

    … in zwei Systeme … ;D

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert