Zum Inhalt springen

Japan 1886 in Farbe

Adolfo Farsari hat im Jahr 1886 in Japan fotografiert. In Farbe! Keine Ahnung, ob die Aufnahmen nachcholoriert sind, oder wirklich in Farbe gemacht wurden, was auch egal ist, denn sie sehen großartig aus.

Wenn ich das richtig blicke, gibt es davon auch ein Flickr-Album, welches allerdings erst nach Anmeldung zu sehen ist.


(via Dark Roasted Blend)

2 Kommentare

  1. Jeriko1. März 2010 at 11:47

    Ich sag mal nachkoloriert, zu der Zeit waren die Methoden für Farbphotographie noch nicht so weit, als das solche Aufnahmen einfach so möglich gewesen wären.

    Die Aufnahmen von Produkin-Gorsky aus Russland könnten dich da übrigens auch interessieren.

  2. Marcus E. Henry1. März 2010 at 12:05

    Die sind nachkoloriert wie man an der unterschiedlichen Farbsättigung sehen kann (Rot ist z.B. intensiver als grün) sowie an den Gesichtern die grau sind.
    Trotzdem (oder gerade deshalb) schöne Bilder.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert