Zum Inhalt springen

Japanische Kino-Eintrittskarten

Das die Japaner irgendwie anders sind als der Rest der Welt wäre ja nichts Neues, dass die aber die Eintrittskarten für ihre Kinos (zumindest zeitweise) in vollendetem 4-Farb-Druck anfertigen lassen, ist dann doch etwas, was mich echt fertig macht. Immerhin bekommen das hier im Regelfall nicht mal Bands für ihre Konzerte einheitlich gebacken, geschweige denn die Kinos. Das was man da für 7,50€ in die Hand bekommt, sieht optisch nach Canon-Drucker der 90er aus und ist schlichtweg langweilig. Hier mal drei Beispiele aus der japanischen Kino-Tix für Funny Games, The Acid House, und Rossini, ja, genau der Rossini. Mich würden jetzt mal noch die Fotos von den Besuchern interessieren, die in Tokyo ins Kino gehen, um Rossini zu sehen. Crazy.

Latecomer hat ein Flickr-Pool, wo es fast 300 dieser bunten Kino-Karten gibt. Könnten sie hier auch mal machen – zumindest im Thalia.

[Nachschlag:] Die Dinger sind allesamt aus den Neunzigern. Keine Ahnung, ob die das da heute immer noch so aufwendig gestalten tun.

Ein Kommentar

  1. tobi13. Oktober 2008 at 19:03

    oh ja, funny games….ich liebe diesem film. bestimmt schon 20mal gesehn, aber dass der in japan in den kinos kam verwundert mich schon irgendwie. ansonsten….schicke tixx!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert