Zum Inhalt springen

Junger Elefant entkommt 14 Löwen

Im Norman Carr Safaris Chinzombo Camp in Sambia wurde vor ein paar Tagen ein junger Elefantenbulle von 14 offenbar hungrigen Löwen angegriffen. Der kleine wehrte sich wacker und fiel dabei nicht hin. Am Ende rettet er sich ins Wasser. Katzen und Wasser – ihr wisst schon. Mittlerweile ist der auf den Namen „Hercules“ hörende Bursche zurück bei seiner Herde und hat den Schock wohl überwunden.

Auf der Website des Camps wird ein erfahrener Guide mit den Worten zitiert: “Sowas habe ich in all den Jahren noch nie gesehen. Wir befürchteten alle, dass der Elefant vor unseren Augen getötet würde. Was für ein Kämpfer. Er besiegte alle vierzehn Löwen. Unglaublich.”


(Direktlink, via Phänomeme)

3 Kommentare

  1. Filippo13. November 2014 at 12:18

    eigentlich mag ich ja Katzen, sehr gerne sogar. Hier bin ich aber eindeutig für den Elefanten und habe gestaunt, wie wacker der sich gehalten hat. Chapeau.

  2. Dagegen13. November 2014 at 13:56

    Egoistischer Elefant. Ich hoffe, die Löwen mussten nicht verhungern.

  3. AuchDagegen13. November 2014 at 22:42

    Wenn die Löwenmütter nicht genug Nahrung bekomme, produzieren sie nicht genug Milch für die Löwenbabies – und die sind ja viel süßa als der kleine Trampel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert