Zum Inhalt springen

Just my daily two cents

Texas. (Bryan Boyd) | Jeriko
„Kennt ihr eigentlich Texas? Klar kennt ihr Texas. Aber kennt ihr Texas? Ich frage, weil wir mit bestimmten Ländern und Regionen ja automatisch Assoziationen haben. Noch nicht mal negative, einfach die ersten Vorstellungen, die einem so in den Sinn kommen. Russland ist kalt, die Arktis ist noch kälter, bei der Karibik denken wir an Meer – und bei Texas? Südstaaten, Cowboys, endlose Prärien, Heimat von George Bush, einfach diese Schlagworte, die man irgendwo in Verbindung mit dem Bundesstaat mal aufgeschnappt hat, das sind so meine ersten Assoziationen. Man mag mir jetzt Ignoranz vorwerfen, ich finde das aber nicht schlimm, es hat eben mit der Wahrnehmung zu tun. 2004 durfte ich einem Vortrag eines Journalisten von CNN verfolgen, der darüber berichtete, wie der Irak-Krieg von den USA wahrgenommen wird, und wie vom Rest der Welt. Es waren zwei völlig verschiedene Bild“

Hypertemporality Animations | today and tomorrow
So animierte Gifs. Geile Gifs. Geometrisch und auch bisserl bunt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert